Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 23:39   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock M3A785GXH/128M und ECS A785GM-M im Test

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Beim DFI 785G-M35 wundere ich mich über die doch beachtliche Grafikleistung.
Wo liegt die Ursache?
IGP übertaktet und Sideport Memory vorhanden: MSI 785GM-E65 vs. DFI Blood-Iron LanParty 785G-M35 - MSI 785GM-E35 vs. DFI 785G-M35: Einleitung Tweakpc.de
Zitat:
Weiterhin wird ASRock den zweiten PEG Slot im x1 Modus fahren, sofern nicht auf Crossfire (x8, x8, x4) umgestellt. Also kann etwas mit der tatsächlichen Verteilung der PCIe Lanes nicht stimmen.
Nein, der (dritte PCIe Slot - nach ASRock Zählweise) zweite PEG hat keine Funktion, wenn die Riser-Card dem ersten PEG 16 Lanes zuweist. Gibt ASRock im Handbuch auch so an.
Zitat:
Beim ASRock gefällt mir wieder einmal der Nothbridgekühler nicht. Das gleiche Modell, welcher großen PCIe karten den kleinen PCIe x1 Slot verwehrt. Trotzdem sollte der im Artikel angemerkt wackelige Kühlkörper bei der Kühlung kein Beinbruch sein, da der Chipsatz angenehm kühl im Betrieb bleibt.
Das Problem ist nicht in der Kühlung zu suchen, sondern in dem Umstand, dass wackelige Kühler, wenn man blöd hinrumst, die darunter liegende Hardware physikalisch beschädigen können.
Zitat:
Was für eine CPU Kühllösung habt ihr beim ASRock verwendet, damit der Chipsatzkühler runter musste?
Skythe Infinity - die Arrettierungen seitlich haben da einen ordentlichen Radius beim Lösen/Festziehen. Was dann wieder das Problem ergibt, dass der Kühler eben nicht sonderlich festsitzt, der DAU in einem solchen Szenario also durchaus versucht sein könnte, den Kühler einfach wegzudrücken. Und das ist wie oben beschrieben nicht so toll.

Zitat:
So, wenn darf ich jetzt für den Testartikel bestrafen? Ich meine natürlich mit der Waagschale der Güte und Herrlichkeit meiner überaus großzügigen und wiederkehrenden Gnaden belohnen?
Mich *duck*

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (05.12.2009), hoyy (06.12.2009)