Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 13:14   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bester Treiber für Nvidia 9600M GT ?

Obs so ein Tool gibt dass vergleichbare Benchmarkergebnisse auf Win und MacOS produziert weiss ich leider nicht.
Was die Gaming-Performance angeht, so wird in Treibern i.d.R. an Sachen verbessert, die sich auf einer 9600M GT spürbar gar nicht auswirken. Das ist ne Mobile GPU, da ist die Rohleistung begrenzt - also beim Gaming wirste daraus keine relevanten Vorteile ziehen (+- 1 oder 2 FPS machen ein da Spiel weder "flüssig" noch "ruckelig").

Viel wichtiger dürfte sein, dass über die Treiber ab und zu neue Funktionen und Techniken ermöglicht werden wie z.B. Flash-Beschleunigung im Falle von bestimmten Videos. Von daher lohnt es sich schon drauf zu achten dass man immer den aktuellen Treiber hat, solange der dann keine Probleme macht.

Was die subjektive Performance angeht - kann ich dir schlecht sagen ob das objektiv auch zutreffend ist. Games für Windows werden halt in erster Linie eher nicht für Mobile Geräte optimiert, sondern für ausgewachsene Desktop Systeme.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bausinger (17.01.2010)