Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 07:32   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

*Deckel zu lass*

Mother-Brain hat ja schon alles erklärt zum RAM bzw. zu der empfohlenen CPU.
Ich empfehl dir auch den 955, da der auch in dem von dir geposteten Shop gepflegte 20 € billiger ist als der 200 Mhz schnellere 965. Und die 200 Mhz wirst du nicht unbedingt vermissten, bzw. kannste die durch OC wieder reinholen und das auch mit dem Boxed Lüfter. Ist durch den offenen Multi auch kein Hexenwerk.

Wir spielen mit den Preisen

Bei den Boards würde ich persönlich das mit der OnBoard Grafik nehmen, weil falls dir deine mal ausfällt oder du durch andere Gründe mal keine dedizierte Grafikkarte haben solltest, kannste so wenigstens noch booten und arbeiten.
Musst halt selbst mal schauen was du an exterenen/internen Anschlüssen du so benötigtst und danach entscheiden welches du nimmst.

Speicher würde ich von den verfügbaren bei DDR3 eins von den letzten beiden Kits nehmen:
Wir spielen mit den Preisen
1600 Mhz dafür nur CL9
Wir spielen mit den Preisen
1333 Mhz dafür CL7 aber 1,7 V Versorgungsspannung.

Unterschied zwischen den beiden wirste vermutlich nur in Benchmarks sehen. Wobei meine persönliche Tendenz zum G.Skill gehen würde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten