Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 09:40   #7 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

Sorry das ich mich jetzt erst meld, aber durch meine bestanden Prüfung gestern...

So und zu den Chipsätzen gäbs dann noch die von AMD. Da haben wirs aber so, das alles auf einem Sockel Platz finden (AM3).

Chipsätze die ich für so ein System empfehlen würde wären hier der 890 GX, 880G und 870 von der neueren Generation sowie die selben von der 7er Generation. Sprich 790 GX, 785G und 770.

Unterschied zwischen den beiden ist fast nur S-ATA 6G (S-ATAIII) sowie eine interne LAN-Schnittstelle (wird aber soweit mir bekannt von keinem Hersteller verwendet). Der 890 GX entspricht somit fast genau dem 785G außer einer Taktsteigerung der IPG von 500 auf 700 MHz, was dir ja reichlich egal sein kann mit ner dedizierten Grafikkarte.

Demnach würde ich für dich auf AMD-Basis sowas in der Richtung empfehlen:

890GX/785G Board (Finde persönlich das AsRock 890 GX Extreme 3 recht nett)

Phenom II 955 BE (oder für nen paar Euro Aufpreis ein 965)
Scythe Mugen 2 (leiser & preiswerter Kühler)

G.Skill RipJaws (1600 MHz und CL9 oder vergleichbare)

Radeon 5870 (Wäre mal intressant unter welcher Auflösung du _was_ spielen möchtest)

Intel Postville G2 80 GB (Für OS & wichtige Programme/Spiele)

Samsung F3 Eco 250 GB - 2 TB (oder vergleichbare Platte für Daten)

LG GH20NS50

CM 690 II (Schickes, preiswertes gutes Case)

Enermax Modu/Pro 87+ 600 W (mMn so ziemlich die beste NT Reihe zZ auf dem Markt, hab selbst das 500 W)

Iwas vergessen? Mh...

Joa das wärs mal von mir, wobei man das selbe jetzt natürlich noch für Intel machen kann. Bin aber bei denen nich so ganz drin.
Würde da aber nen i5 750/760 empfehlen mit nem P55 Chipsatz.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten