TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 21:29   #1 (permalink)
CMB
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4

CMB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Gaming PC?!?

Hallo!
Vor kurzem ist mir mein altes System durchgeschmort (Mainboard Futsch, CMOS Fehler) und da das System ca. 9 Jahre auf voller Leistung gehalten hat würde ich mir gerne ein neues System zulegen welches ebenfalls einiges aushällt und habe da schon 2 Angebote gesehen die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben und wollte mal fragen welches ihr mir empfehlen könntet? Wäre über jede Empfehlung und Hilfe dankbar.
MfG CMB

http://www.xmx.de/shop/product_info....oducts_id=4182

http://www1.atelco.de/articledetail....30853&agid=614
CMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

Ich hab mir die Kisten jetzt zwar nicht angeschaut aber ich kann dir mit ziemlich großer Wahscheinlichkeit sagen, das selbst zusammenbauen wesentlich billiger kommt.
Kommt sowas für dich in Frage?
Wenn nicht bastelt Hardwareversand dir deine Hardware für 20 Tacken zusammen.

Morgen kann ich dir ma was zusammenstellen, heut muss ich noch weng lernen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:00   #3 (permalink)
CMB
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4

CMB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

Hallo!

danke für die prompte antwort...wäre net schelcht wenn du mir einen vorschlag machen könntest, wäre bereit bis zu 1400€ für einen PC auszugeben...inwiefern wäre der PC biliger wenn man sich ihn zusammenstellt dachte das wäre sogar noch teurer????
CMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 12:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

Ist jetzt nur eine Überschlagsrechnung, aber sehe es bitte als Vergleich (zum XMX Gaming Computer) und nicht als Empfehlung! Die Komponenten sind nicht die selben, aber ich habe es versucht aus den teilweise spärlichen Informationen ein so ähnliches System zu machen wie möglich. Ich konnte z.B. kein HDD mit 1,5TB und 16MB Cache finden. D.h. bei der Zusammenstellung kann es durchaus sein, dass nicht so gute Komponenten verwendet wurden, aber die Leistung sollte im selben Bereich liegen.
Wenn man dem Link konfigurieren (bei XMX) folgt, dann will es für die HD5870 eine 700 Watt Netzteil und somit steht man bei 1438,99€.


CMB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Macht wenn man bei 2 Shops bestellt rund 1240€ + Versandgebühr. Ist günstiger, aber der Shop muss ja auch sein Personal fürs Zusammenbauen, Garantieaufwendungen etc. bezahlen.

------

Um eine Empfehlung aussprechen zu können, was willst du mit dem PC alles machen, wenn es Spiele sind, welche bei welcher Auflösung?

Geändert von chrisr15 (13.07.2010 um 13:14 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 05:01   #5 (permalink)
CMB
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4

CMB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

also um ehrlich zu sein der unterschied zwischen einer 5870 und einer 5850 ist jetzt nicht so enorm groß eigentlich nur minimal und um meine frage etwas zu erweitern...das der xmx gaming pc hat ein gigabyte mainboard und der von atelco hat ein asus mainboard bei mit p55 für intel i7...welches ist jetzt eher geeignet welche chipsäte sind besser in verbindung mit einem intel prozessor und den grafikkarten.
Also hauptsächlich möchte ich gerne spiele wie z.b Aion auf höchstmöglichen auflösungen spielen sowie spiele wie anno 1407 und vll. auch starcraft 2 (wenns bald rauskommt) auch wenn möglich auf hohen auflösung, bei aion ist es mir sehr wichtig das ich eine sehr hohe auflösung habe und eine sehr gute framerate auch wenn viele gegner aufeinmal kommen z.b.
CMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 07:47   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

Das kann man nicht so pauschal beantworten.

Die 1366er Prozessoren sind eigentlich für den Servermarkt gedacht. 6 Kern CPU's gibt es aktuell nur für diese (von Intel). Diese haben ein breiteres Speicherinterface für bis zu Tri-Channel. Leider verbrauchen sie insgesammt mehr Energie und der Turbo Mode ist deutlich schlechter umgesetzt.

Die "kleineren" 1156er CPUs sind für den Mainstream und Desktop Markt gedacht. Für diesen Sockel gibt es deutlich mehr CPUs von kleinen 2 Kernern, bis zu 4 Kernern mit HT Support. 6 Kerner entfallen (leider). Das Speicherinterface ist auf Dual-Channel beschränkt. Für den Desktop Markt interessant ist der geringere Stromverbrauch und auch der Turbo Mode.

1366
- 6 Kern CPU Support
- Tri-Channel Speicherkanal

1156
- meist etwas günstiger
- Stromverbrauch
- Turbo Mode effektiver umgesetzt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 10:40   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

Sorry das ich mich jetzt erst meld, aber durch meine bestanden Prüfung gestern...

So und zu den Chipsätzen gäbs dann noch die von AMD. Da haben wirs aber so, das alles auf einem Sockel Platz finden (AM3).

Chipsätze die ich für so ein System empfehlen würde wären hier der 890 GX, 880G und 870 von der neueren Generation sowie die selben von der 7er Generation. Sprich 790 GX, 785G und 770.

Unterschied zwischen den beiden ist fast nur S-ATA 6G (S-ATAIII) sowie eine interne LAN-Schnittstelle (wird aber soweit mir bekannt von keinem Hersteller verwendet). Der 890 GX entspricht somit fast genau dem 785G außer einer Taktsteigerung der IPG von 500 auf 700 MHz, was dir ja reichlich egal sein kann mit ner dedizierten Grafikkarte.

Demnach würde ich für dich auf AMD-Basis sowas in der Richtung empfehlen:

890GX/785G Board (Finde persönlich das AsRock 890 GX Extreme 3 recht nett)

Phenom II 955 BE (oder für nen paar Euro Aufpreis ein 965)
Scythe Mugen 2 (leiser & preiswerter Kühler)

G.Skill RipJaws (1600 MHz und CL9 oder vergleichbare)

Radeon 5870 (Wäre mal intressant unter welcher Auflösung du _was_ spielen möchtest)

Intel Postville G2 80 GB (Für OS & wichtige Programme/Spiele)

Samsung F3 Eco 250 GB - 2 TB (oder vergleichbare Platte für Daten)

LG GH20NS50

CM 690 II (Schickes, preiswertes gutes Case)

Enermax Modu/Pro 87+ 600 W (mMn so ziemlich die beste NT Reihe zZ auf dem Markt, hab selbst das 500 W)

Iwas vergessen? Mh...

Joa das wärs mal von mir, wobei man das selbe jetzt natürlich noch für Intel machen kann. Bin aber bei denen nich so ganz drin.
Würde da aber nen i5 750/760 empfehlen mit nem P55 Chipsatz.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:32   #8 (permalink)
CMB
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4

CMB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Gaming PC?!?

hey danke für die tipps habe mir mal den vorschlag von legion of damned angesehen und muss dazu sagen das ich es eher vorziehe einen intel prozessor zu nehmen da ich einen amd schon hatte und nicht die besten ergebnisse erzielen konnte deswegen würde ich es vorziehen einen intel prozessor zu nehmen jetzt würde ich gerne etwas mehr über das mainboard erfahren das du mir empfohlen hast ich schaue es mir mal genauer an...vilene dank für die hilfe die 2 die ich gefunden habe sind die eure meineung jetzt schlicht und einfach das geld wert?
CMB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master Octane: Bundle von Gaming-Tastatur und Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 19:27
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 16:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 16:29
[News] MSI Z87M Gaming - Neues MicroATX Sockel 1150 Gaming-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved