Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 18:48   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-Rechner bis ~800 €

PSU: kann man lassen, hier im Forum wird aber eher in Richtung Corsair, Cougar, Enermax empfohlen.

CPU: Zum spielen würde _ich_ noch eine X4 CPU wie den 955 nehemen. Die Unterstützung für 6 Kerne in Games wird auf jedenfall kommen das ist keine Frage, aber zZ schneidet der X4 eben besser ab. Und vorallem werden Games eher durch die Grafik und nicht die CPU ausgebremst.

MB: Scheint nicht schlecht zu sein, würde aber hier eher zu Marken wie MSI oder AsRock greifen.

RAM: G.Skill Eco.

HDD: Die Cavier Green sind besser für Datengrabs als für Systemplatten geeignet. Hier lieber zu einer aktuellen Cavier Blue/Black greifen oder Samsung F3 (mit 7200 rpm).
Oder wenn das Geld reicht eine SSD und die Cavier Green als Datengrab.

LW: Kann man lassen.

Grafikkarte: Ich vermute mal eine Auflösung von 1920x1080 bei einem 24" und da geht der Karte bei Crysis z.B. die Puste aus. Lieber GTX470/Radeon 5850 wenn das Geld reicht.

Lüfter für was? Fürs Gehäuse sind die Noctuas non-plus-ultra. Für die CPU langt ein Mugen Rev.2 oder EKL Alpenföhn. Das höchste der Gefühle wäre hier auch ein Noctua Kühler oder der Prolimatech Megahalems.

Aber andere Frage: Was für Games werden gespielt?

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten