Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu dem von LEA angesprochenen BIOS: Das bekommst du bei OC workbench.com, da haben sich einige Foren Mitglieder an das BIOS ran gemacht. Mit dem BIOS kanst du den FSB auf 100/112/124/133/138/143/147/150 Mhz einstellen (es gibt noch mehr optionen, die ich aber nicht alle kenne) Damit kanst du deine CPU dann ganz gut hochtakten. Den Multi kann man bei diesem Board gar nicht verstellen, auch wenn du die L1 Brücken verbindest, da es diese Option im BIOS nicht gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird (Hardwareseitig nicht möglich). Mit guter Kühlung und etwas höherer Core Spannnung (die musst du über die L7 Brücken einstellen, anleitung auf www.ocinside.de unter Malanleitung für Thunderbird Prozessoren) kannst du evtl. 1333 Mhz erreichen, evtl aber nur 1120. Muste mal testen. Viel Glück dann dabei.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten