Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 17:03   #3129 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein Diesel scheidet bei der Laufleistung aus?
Wobei da die Preise natürlich auch am steigen sind. Diese Woche war das Preiskarussel bei mir in der Region ja extrem, Schwankungen zwischen 1,29 bis zu 1,37 hab ich erlebt. Und das auch noch am selben Tag!

Als Beispiel nenn ich jetzt einfach mal mein Auto: A4 mit 1,9TDI Maschine die Herbst '03 vom Band gerollt ist. Hat jetzt ein Laufleistung von ca. 230 TKm und keinerlei großen Probleme.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 6,5 L und weniger. Und da sind auch mal ab und an Sprints dabei wo der Motor mal etwas mehr als die üblichen 2k Umdrehungen mit macht.
Spritzig ist er mit seinen 131 PS auch noch. Von daher, klasse Motor.

Wenn man natürlich digital fährt wie der Exit sind natürlich auch 8 bis 9 Liter möglich.

Also die VW Diesel Motoren spielen in Sachen Spritverbrauch schon gut mit.
Extremes Beispiel wäre der A2 3L.

Aber wenn du dich schon auf LPG eingeschossen hast.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten