Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 17:05   #9 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung HD204UI Review

So ich hab die Platte jetzt auch. Ich kann vermelden, dass nach einem Firmware Update die Daten erhalten bleiben. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Bin wie in theon seinem Tut, herzlichen Dank an dieser Stelle, vorgegangen, einzigster Unterschied: Die Firmware der F4.

Link zum Tut: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...3-updaten.html
Firmware der F4 HD204UI: http://www.samsung.com/global/busine...bbs_msg_id=386

Das Update ist in nicht einmal 10 Minuten geschehen und geht ohne Probleme von statten.
DOS-Kenntnisse sind dafür eigentlich auch keine von nöten. Einfach den Dateinamen der Firmware eingeben und das erledigt alles von selbst und wenn es fertig ist kommt das bekannte C:\ von DOS. Ausschalten, neustarten und glücklich sein. Man sollte der einfachkeit halber nur die F4 im System angeschlossen haben. Nicht das da dann etwas schief geht.

Benchmarks werden von mir heute noch nachgereicht aber jetzt muss ich los.

Gruß

Und hier kommt der versprochene Nachtisch:
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2293&thumb=1
Warum sie zwischendrin so abfällt kann ich mir nicht ganz erklären, war im Bench davor mit ca. 2,5 MB/s noch extremer. Die 30° würde ich mal nicht so tragisch sehen, schließlich klemmt sie in einem Wechselrahmen ohne Platz und Lüfter der für Frischluft sorgt. Und vorallem ist über ihr ein Seagate Hitzkopf und drunter eine F3.
Sonst geht der Bench vollkommen in Ordnung, gut 14 ms aber was erwartet man von einer 5,4k Platte ist ja beim Datengrab eh vollkommen Rille!

Geändert von Legion of the Damned (25.02.2011 um 10:58 Uhr) Grund: Bild geändert (Falsche HDD-Bench verlinkt)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Madddi (24.02.2011), theon (03.02.2011)