Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 19:36   #7 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Na wenn hier meine Meinung nicht perfekt aufgehoben ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Bin jetzt seit kurzem SSD-User (gestern Windows auf der Postville installiert). Und muss die Bedenken von Uwe auch wiedergeben.

Mit einem komplett neuem Windows (Installationszeit von 15 min. ist natürlich fein ) und aktiviertem AHCI hat das System immer noch über 30 sec. zum starten gebraucht, mag wohl an der festgelegten Startreihenfolge im BIOS und ähnlichen Einstellungen liegen. Aber der "Wow" Effekt blieb beim ersten starten schon mal aus. Und ne langsame ist die Postville ja nicht.

Die erste Überraschung kam dann beim installieren von Programmen, rast schön schnell durch. Auch Miranda Fusion braucht keine 2, 3 Bedenksekunden mehr bis zum Start. Plopp und da ist es.

Aber wie Uwe es schon sagt, beim alltäglichen Gebrauch, bräuchte ich ja eigentlich keine. Lieschen Müller wohl sowieso nicht.
Ich muss dazu sagen, das ich auch nicht Programme wie wild öffne.

Wenn man dies nun aber tut und das auch alles schön schnell gehen soll, dann ist wohl eine SSD zu empfehlen, aber sonst... naja iwie hätte ich ja mehr erwartet. Aber aus nem Rechner wird wohl so schnell kein Superman.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (20.03.2011)