Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 01:43   #3 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Sandy system zum Zocken ?

Zitat:
Das Betriebsgeräusch beider Sets konnte uns leider nicht wirklich überzeugen. Dies liegt aber vor allem an den sehr stark ausgefallenen Lüftern. Der Lüfter des H50 tritt mit 1.700U/Min bei 12V an und muss von einem hoffentlich gut implementierten PWM System in Zaum gehalten werden. Beim H70 sind es gar zwei 120 mm Lüfter die selbst mit den beiliegenden Adaptern bei 1.600 U/Min deutlich zu laut ausfallen. Hier muss man also selbst Hand anlegen und entweder die Lüfter tauschen oder mit passenden Adaptern bzw. einer Lüftersteuerung nachhelfen.
(Corsair Hydro Series H70 und H50 All in One Wasserkhlung im Test - Fazit (7/7) - TweakPC)


Wenn dein System leise sein soll, würde ich andere Lüfter nehmen. Wenn du nicht übertakten willst, sind meiner Meinung nach die Bequiet silent wings die Wahl. Die sind unhörbar, würde ich sagen. Allerdings bauen die einen nicht so hohen Luftdruck auf. da wären dann die Noctua Lüfter interessant.

mfg
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten