Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 22:17   #4 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe NAS Festplatte möglichst ohne Geschwindigkeitsverluste anschließen

Naja vielleicht war der Titel nicht präzise gewählt

Also meine Mutter will dort Worddokumente, pdfs und Bilder speichern und öffnen. Zusätzlich soll ich dort mitmischen, weil die quasi garnix alleine kann und auch Zugriff haben. Daher diese Festplatte. Ich will da keine GB verschicken, aber ein Bild von der Festplatte öffnen mit der Geschwindigkeit, die ihr Laptop drauf hat, sollte er schon. Die Geschwindigkeit, wenn ich die Festplatte direkt anschließe, war erträglich. Daher meine Frage ob es Sinn macht, die Festplatte direkt an den WLAN-Router anzuschließen und dass ich quasi über das langsamere dLAN zugreifen kann.

Wie würde denn eine solche Gigabit-Verkabelung dann aussehen? Was brauche ich dafür? Kann ich mein dlan dann weiternutzen? Wollte nicht nochmal soviel Geld da dran hängen, vor allem weils ja wie gesagt nur um bisschen Speichern und Öffnen geht ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten