Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 22:25   #6 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe NAS Festplatte möglichst ohne Geschwindigkeitsverluste anschließen

Wieso denn hin und her reichen? :S

Ich habe jetzt von meinem PC zur Festplatte über den Umweg Switch ca. 10-11 MB/s. Reicht aus. Nun ist die Frage, habe ich diese über Festplatte->Switch->dLan->Wlan->Laptop auch, oder ist diese Geschwindigkeit enorm niedriger? Wenn nicht, würde ich die Festplatte wie jetzt an den Switch, an den Speedport anschließen. Sodass ich dann die langsamere Verbindung hätte. Mir reicht das wie gesagt aus. Wäre halt nur interessant für mich zu wissen, ob die Geschwindigkeit durch meine 5 Zwischenstücke gebremst wird. dLAN und WLAN haben ja mit den 10 MB noch keine Probleme. Nur ist die Frage, ob die überhaupt noch ankommen am WLAN-Sender, nachdem diese durch Switch und dLAN gesendet wurden. Versteht ihr was ich meine?^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten