Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 11:08   #11 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe NAS Festplatte möglichst ohne Geschwindigkeitsverluste anschließen

Moin,

habe die Platte nun direkt an den Lan-Anschluss des Laptops angeschlossen. Ich komme dann auf ca. 11 MB/s. Gleiches Ergebnis wie bei mir oben, wo die Festplatte am Switch hing und dieser am PC. Nun wollte ich das unten auch machen, dann hatte ich aber keine Internetverbindung mehr auf dem Laptop. Kann sich vielleicht jemand erklären warum?

Der "internet-gebende" Router war auf den Switch verbunden, die Festplatte auf den Switch verbunden, der Switch dann wiederrum mit dem dLAN, aber es kam am Laptop kein Internet an. Die online-Leuchte war auch aus am Router. Naja, bevor ich jetzt noch 2 h erfolglos die Kabel probiere, lasse ich es wahrscheinlich jetzt so, wie es jetzt ist. Festplatte an Router, Zugriff also vom Laptop über WLAN. Das ist übrigens schneller als der Zugriff über LAN vom Router zum Laptop (durch dLAN oder was weiß ich). Statt ca. 1,5 MB nun immerhin rund 2,5 MB. Für Word-Dokumente reicht das aus, bei Bildern dauerts halt einen Moment. Bei mir kommen immerhin 500-600 KB/s an :S Wichtig ist, dass der Zugriff vorhanden ist und wir beide dort speichern können.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten