Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 08:28   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neu (PC) Monitor: 19-21"

Mal ne kurze Randinfo von mir. Hatte ja lange Zeit die Meinung wie Mother-Brain vertreten, das unter 23/24" eine FullHD Auflösung zu viel sei. Da ich jetzt aber schon ne gute Weile im Genuss eines Dell UltraSharp P2211H, 21.5" | Geizhals.at Deutschland gekommen bin der mir mit seinen 21,5" diese Auflösung bescheert, komm ich wohl doch langsam zu dem Schluss, das es echtin Ordnung geht.
Ehrlich gesagt hab ich am Anfang gar nicht mal so einen großen Unterschied zu 1680x1050 auf 22" gemerkt.

Den Kontrast den du da gesehen hast kannste ja auch gleich mal in die Tonne kloppen. Siehste ja auch in dem anderen zZ aktuellen Thread. Den du übrigens dir auch mal ansehen solltest, zwecks Prad Link usw.

Bei deinem Budget fangen übrigens langsam die 24er Geräte an: Monitore/TFT 16:9/16:10 ab 24", bis 24" | Geizhals.at Deutschland

Ich würde mir mittlerweile selbst keinen 22er mehr kaufen, wird mir langsam doch zu klein. Und mit dem Umstieg von 17 auf 22 hatte ich ja doch eine etwas größere Umgewöhnung.
Und 24 Zöller mit 1440x900 wirste schon nicht finden, da ist die Auflösung schon ziemlich klar.

Übrigens hat mein Vater 19" Weitbild mit 1440x900 und das ist in der Höhe echt mies begrenzt... Mit deinen 120 € sollte es doch eh für einen guten 22" Monitor reichen, wenn nicht sogar doch ein 24 Zöller.

Eine genaue Beratung kann ich dir aber auch nicht geben, da ich keine Ahnung hab welches Modell gut oder eben nicht gut ist.

Spielt für dich eigentlich höhenverstellbar sowie drehbar eine Rolle? Ich denke mal nein.

Gruß Legion

PS: So Schluss mit der "kurzen" Randinfo.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (06.05.2011)