Thema: Hardware
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 11:59   #6 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware

Zu deinen Fragen:

1. Was ich so über deinen Rechner im Netz gelesen hab ist der ja schon eine Weile alt, die Festplatte dann ja auch. Eine neue Festplatte sollte dir da nochmals einen Performance Schub geben. Nötig ist es aber nicht.

2. Da ca. 99% der aktuellen Grafikkarten auf einen Anschlussstandard (PCI-Express abgekürzt PCIe) setzen kann man auf jedem Board welches diesen Anschluss besitzt jede Grafikkarte mit diesem Anschluss verbauen.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob es die Version 1, 2 oder 3 ist. (Einzig die Performance bei High-End Karten kann leicht einkicken, weil die Version 1 da schon einen Flaschenhals darstellen kann.)
Übrigens kann man auf beiden Brettern die ich empfohlen habe (ob Intel oder AMD) die nachfolgende CPU-Generation verbauen.

3. Die Grafikakrte benötgt laut Geizhals 86 W im Betrieb und die CPU - je nach eingebautem - nicht viel. Die Energiehungrigste CPU wird wohl der Athlon II X4 von den drei von mir verlinkten sein. Aber auch mit der wird das NT ausreichend sein. Für stärkere Grakas wäre wohl ein 400 W NT die bessere Wahl.

PS: Welches Gehäuse? Ich hab keins verlinkt...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten