Thema: Hardware
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 23:01   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware

Also ich würde beim Gehäuse nach einem Ausschau halten welches die Möglichkeit besitzt 120 mm Lüfter zu verbauen. Bzw. eines wo solche schon verbaut sind.
Die größeren Lüfter haben den Vorteil, dass sie mehr Luft aus/ins Gehäuse schaufeln können bei gleicher Lautstärke.

Das wäre hier meine Empfehlung:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Ansonsten würde ich jetzt eben nochmals ins Intel Lager verweisen, mit dem günstigsten Board von HW-Versand und dem i3-2100 kommst du auf den gleichen Endpreis bei einem solidem Leistungsgewinn.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-2100 Box, LGA1155


hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Mainboards - ATX - Sockel 1155 - DDR3

Ich hab zwar noch keine Tests gelesen, aber bei deinem Einsatzgebiet wäre wohl auch ein neuer Pentium keine schlechte Emfpehlung. Es sollte wohl auch ein Athlon X2 ausreichend sein.

Je nach dem was du ausgeben willst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten