Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 06:50   #13 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher Takt zu Gering

Ich bin mir wie gesagt nicht mehr ganz sicher, aber das sollte schon so stimmen was ich da über FSB und Speichertakt und Flaschenhälse erzählt hab.

Und nochmals, deine VCore ist nicht höher "als normal"! Schau die beiden von mir geposteten Links an. Intel spezifiziert bis zu 1,3625V.
Du kannst jetzt versuchen mit der Spannung soweit runter zu gehen bis das System instabil wird um so ein kühleres, leiseres und etwas stromsparenderes System zu erhalten. Gegentesten solltest du das mit Prime95 oder anderen Lasttools, mehrere Stunden wären da angebracht.
Oder du wählst den anderen Weg und fixierst die VCore im BIOS und schaust wie weit die CPU sich übertakten lässt mit der Spannung, eine gute Kühlung ist dann aber Vorraussetzung. Auch wieder mit Prime95 gegentesten obs stabil ist und die Temp im Auge behalten.

Tutorials wie das funktioniert findest du haufenweise im Netz wenn du nach "Core 2 Quad OC Guide/How-to/Tutarial" suchst. Die sind dann auch fürs Untervolten zu gebrauchen, wenn das System verstanden ist.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten