Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 11:31   #19 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu PC Komponenten und deren OC-möglichkeiten

Zitat:
Zitat von fakename89 Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, dass ihr es hier mit einem echten OC-Noob zu tun habt.. aber ich will das auch mal lernen^^
Lesen, lesen, lesen... und nochmals lesen.

Dann heißts: Probieren, probieren, probieren... und nochmals probieren.

So lernt man den Spaß.
Feinschliff oder Tipps und Tricks geben wir dir natürlich gerne, aber Anleitungen wie man das bewerkstelligt gibts im Netz ohne Ende.

Für Phenom CPUs verlink ich gerne den Artikel gerne: AMD Phenom (K10) Overclocking Guide - Planet 3DNow! Forum

Ist sehr ausführlich und erklärt fast alles, behandelt zwar eher die erste Generation der Phenoms aber so gut wie alles ist Übertragbar.

Und mitm reinen hochschrauben vom Multi kannste eigentlich nichts kaputt machen, solange man auf die Temp achtet. Da aber aktuelle CPUs eine Notabschaltung haben geht auch hier eigentlich nichts kaputt.
Außer du reißt deinen Kühler bei Volllast runter, das könnte evtl. nicht so gesund sein, aber sonst geht es kaum eine CPU zu schrotten.

Wegen deinem Budget... War nicht noch ne SSD angedacht oder wurde das jetzt wieder verworfen?
Weil für nen Fuffi bekommste nicht all zu viel OC-Stuff in Sachen MB oder CPU. Evtl was gebrauchtes, aber da auch nicht so wirklich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fakename89 (19.06.2011)