Thema: Office PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 13:41   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Hab letzt was ähnliches auf Intel Pentium Basis zusammengeschraubt. Entweder das hernehmen und ne kleine Graka dazustecken, oder - was ich eher empfehlen würde - ein System auf dem neuen Llano aufbauen.

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...office-pc.html

Sähe dann ungefähr so aus:
AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » CPUs » AMD Sockel FM1 - TweakPC.de
ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel FM1 (DDR3) - TweakPC.de
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP34GB1600C9DC) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Speicher » DDR3 240pin - TweakPC.de

Den Rest würde ich dann von meinem System übernehmen. Den 1600er Speicher habe ich deswegen gewählt, weil der Llano doch spürbar davon profitiert und ich ihn als ausgewogen im P-/L-Verhältnis finde, 1866er wäre mir da für die Mehrleistung wesentlich zu teuer.
Gehäuse wirste schon eins finden oder?

Tastatur würde ich jetzt die Cherry Stream XT vorschlagen und Maus was schnurloses, ist doch ein gutes Stück angenehmer.
Monitor kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn man im Preisvergleich nach FullHD und "ab 23"" sucht fängt der Spaß schon ab >100€ an, solltest du dir mal überlegen.

Gruß Legion

Edit: Fenrir du lahmer Sack.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fenrir (16.07.2011), _SpyBytes_ (17.07.2011)