TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2011, 13:31   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard Office PC

Moin Moin

Mein Vater mochte einen neuen PC.Aktuell hat er einen Laptop mit 2*2 GHz,150 Gb Festplatte und einer 7300Go Graka (256Mb) und 2 gb Ram.

Leistung ist ganz okay aber solangsam gibt der rechner auf.
Tastatur will nicht mehr wirklich.Ein wenig mehr Leistung ist auch gewunscht da meinekleine Schwester mit am PC bisschen daddelt, meistens FreeMMORPG,League of Legens etc und LOL lackt schon sehr auf minimale Einstellung.

Office Rechner mit ein wenig Spiele Potenzial ist gesucht,Zusammenbau und installation der Software ubernehme ich.

Budget liegt vorraussichtlich bei 500€,Tastatur, Bildschirm denke da an die 19Zoll wird auch benötigt.

Sollte machbar sein oder ?

Festplatte mit 250 GB reicht dicke. Spinnpoint F3 ?

Bin schon etwas raus aus dem hardware geschafft und weiß nicht was aktuell und ein gutes Preis/Leistungs verhaltnis hat.

Mfg

ps. wäre eine 5770 gut Integrierbar ? Dann krieg ich mal ne neue xD Genauso beim Ram .Wobei ist Ram noch gunstig ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 13:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Hab letzt was ähnliches auf Intel Pentium Basis zusammengeschraubt. Entweder das hernehmen und ne kleine Graka dazustecken, oder - was ich eher empfehlen würde - ein System auf dem neuen Llano aufbauen.

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...office-pc.html

Sähe dann ungefähr so aus:
AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » CPUs » AMD Sockel FM1 - TweakPC.de
ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel FM1 (DDR3) - TweakPC.de
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP34GB1600C9DC) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Speicher » DDR3 240pin - TweakPC.de

Den Rest würde ich dann von meinem System übernehmen. Den 1600er Speicher habe ich deswegen gewählt, weil der Llano doch spürbar davon profitiert und ich ihn als ausgewogen im P-/L-Verhältnis finde, 1866er wäre mir da für die Mehrleistung wesentlich zu teuer.
Gehäuse wirste schon eins finden oder?

Tastatur würde ich jetzt die Cherry Stream XT vorschlagen und Maus was schnurloses, ist doch ein gutes Stück angenehmer.
Monitor kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn man im Preisvergleich nach FullHD und "ab 23"" sucht fängt der Spaß schon ab >100€ an, solltest du dir mal überlegen.

Gruß Legion

Edit: Fenrir du lahmer Sack.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fenrir (16.07.2011), _SpyBytes_ (17.07.2011)
Alt 16.07.2011, 13:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office PC

Schau mal in den Thread
Legion hat da auch was für sein Dad gebastelt, noch ne kleine graka für die Spiele mit rein, etwa sowas
en gehäuse bekommste je nach modell und ausführung für rund 15€ genauso wie ne einfache Maus und Tastatur.

Monitor mal hier

Edit: Legion war zu schnell für mich
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office PC

Das sieht mir doch recht Potent aus.
Steck ich meine Graka dazu, Maus habe ich schon
Fehlt noch das Netzteil Cougar A350 350W ATX 2.3

Fehlt noch Laufwerk aber da tun sich wieso alle nicht viel oder ?
Blueray brauchen wir nicht.

Danke für die Schnellen Antworten =)

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Das sieht mir doch recht Potent aus.
Steck ich meine Graka dazu, Maus habe ich schon
Fehlt noch das Netzteil Cougar A350 350W ATX 2.3

Fehlt noch Laufwerk aber da tun sich wieso alle nicht viel oder ?
Blueray brauchen wir nicht.

Danke für die Schnellen Antworten =)

Mfg
Warum ne Graka dazu stecken? Der Llano hat ne recht potente GPU im Prozessor integriert. Wenn du mehr Grafikpower willst gäbs noch den A8-3850 mit mehr Shadern.

Also bei Laufwerken hab ich auch zu dem gegriffen welches grad am günstigsten war in dem Shop wo ich bestellt hab. Man sollte nur drauf achten das es ein S-ATA ist, es tummeln sich auch noch IDE Geräte aufm Markt.

Zum NT: Wie gesagt den Rest aus der Wunschliste wo in meinem Post steht nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

er will seine olle hd5770 loswerden wenn es geht... da muss man sich doch kein gefrickel mit sonem blöden llano-system anfangen wo noch leistungsabstriche gemacht werden weil das teil ja nur mit dem besten vom besten in sachen ram die beworbenen guten ergebnisse abliefert (stellenweise bis zu 5% differenz laut tests und mit weniger radikal weniger...).
dank der klaren fertigungsprobleme braucht das teil auch noch satte spannung um auf mittlere taktraten zu kommen, was 100watt tdp schnell und gerne realität werden lässt wenn man nicht zu den kleinsten modellen greift... da müssen also nochmal 20-30 oder noch mehr euro in nen besseren kühler fließen, wenn nicht gerade ein staub gedämmter alter tower zu finden ist

auch dieses thema schreit nach nem sandy, einfach mal die letzten 5 themen im kaufberater bis zu den linklisten runterscrollen. sone "auf dem letzten loch pfeifende" linkliste muss dafür nicht per copy-paste als einfacher weg übergeben werden...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:05   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

In letzter Zeit scheinst du mir nicht mehr ganz auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, bzw. noch mehr zu übertreiben als sonst üblich.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, da ich es von Frauen und ihren Gewohnheiten gegenüber PCs so kenne, dass auch Bloodprince seine Schwester kein aufs Maximum aufgeknalltes AA/AF braucht sowie FullHD zum zocken. Reicht ja jetzt auch noch... fast.

Da wäre der Llano doch perfekt für geeignet. Wie die 100 W TDP zustande kommen weißt du selbst. Steck doch mal einen i3 in ein System und ne Karte mit 320 bzw. 400 Shadern... die TDPs der beiden Verbraucher zusammen zu zählen sollte ja keinem wirklich schwer fallen.

Und 20 - 30 € für nen Kühler sind wohl auch mehr als übertrieben, auch wenn der boxed nicht das beste sein wird. Da ist Intel klar besser aufgestellt (Who cares? ). Nimmt man sowas und hat auch wieder Ruhe:
Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-910-HTX3-GP) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler - TweakPC.de
Das wären dann 20 € mit Versand, welcher aber so oder so bezahlt werden muss.

Und wo meine Linkliste ausm letzten Loch pfeift würde ich gerne mal sehen!
Es geht hier um Office nicht um Videobearbeitung oder fette Ego-Shooter die Leistung wie sau brauchen. Auch die Pentiums sind für nen Spiel zwischendurch gewappnet, notfalls isses halt dann der i3 mit dedizierter Karte. Was dann aber auch wieder teurer ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:24   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office PC

Es sollten Free MMORPG und League of Legens etc drauf laufen also nun wirlich nichts anstregendes.

ich werd mir mal anschauen wie viel die Interegrierte Graka reißt umzusagen ob es reicht.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:31   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Tests gibts ja jetzt schon einige. Auch der cox hatte einen bei sich und der Test ist bei uns nach zu lesen: AMD Llano A8-3850 APU - Lynx Plattform im Test - TweakPC
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:55   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office PC

Hmm das ist ja der test mit einem A8 und klingt so als wurde es reichen aber reicht die Leistung auf vom A6 ?^^

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 16:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wie die 100 W TDP zustande kommen weißt du selbst. Steck doch mal einen i3 in ein System und ne Karte mit 320 bzw. 400 Shadern... die TDPs der beiden Verbraucher zusammen zu zählen sollte ja keinem wirklich schwer fallen.
ja und bei getrennten wärmequellen kann man eine größere kühlerfläche in summer drüberstecken als wärmesenke. sollte dann sogar die qualitativ bessere lösung sein als einen kühler wie den nun genannten (der in das 20-30€ feld fällt, auch wenn ich wieder mit soner scythe mücken-empfehlung gerechnet hätte, aber du musst ja den preis enorm pushen um nicht zu zeigen dass llano neben der bescheidenen betriebseffizienz auch unwesentliche preisunterschieden im sinne von vorteilen unterliegt) auf einmal doch zu bemühen.

am besten bloodprince schaut sich schonmal nach ner schönen aktuellen karte für sein main-rig um a la 560ti oder 6950 oder sonstwas. dann ist die kostenlose weitergabe der 5770 in der familie nur noch pro forma und alle haben was vernünftiges. sowohl die neue graka bleibt noch mindestens ein halbes jahr budget-killer und der momentane office-rechner (zum vergleichbaren llano-preis) kann ohne probleme mit reichlich teilen auch vom gebrauchtmarkt beliebig weit aufgestockt werden.
alle aktuellen llanos sind dank der mieseren effiziens selbst gegenüber den noch älteren phenomII und athlons auslaufmodelle. sobald die fertigungsprobleme im griff sind und kein abnormer verbrauch zu verzeichnen ist wird amd da ne komplett neue staffel nachschieben die mehr takt mitmachen und vielleicht echtes interesse wecken können. aber ob und wann und wie genau das ist... aus aktueller sicht wird hier für einen zu niedrigen sparbetrag kram gekauft das flickschusterwerck ist.



erde an legion, erde an legion, er will seine 5770 vererben, die kost ihn nix mehr! letzten satz des vorletzten posts bitte nochmal im zns nachvollziehen und revidieren
kann er meinetwegen auch nen pentium daher nehmen, hauptsache es ist ne runde lösung und man lässt sich nicht von "aber die gpu!!!!"-totschlagargumenten vernebeln. bis jetzt hat noch niemand rausgestellt, was die spiele wirklich brauchen, nur dass er mehr als ne 7300go sein sollte...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:15   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
erde an legion, erde an legion, er will seine 5770 vererben, die kost ihn nix mehr! letzten satz des vorletzten posts bitte nochmal im zns nachvollziehen und revidieren
kann er meinetwegen auch nen pentium daher nehmen, hauptsache es ist ne runde lösung und man lässt sich nicht von "aber die gpu!!!!"-totschlagargumenten vernebeln. bis jetzt hat noch niemand rausgestellt, was die spiele wirklich brauchen, nur dass er mehr als ne 7300go sein sollte...
Locker bleiben brauner.

Hatte ich nocht nicht gesehen. Hat da wohl jemand nacheditiert?

Aber ich halte das dezentralisieren der Hitze immer noch für Schwachfug, wenns auch besser geht. Genau das sagst du doch auch immer als Totschlagargument für Waküs, also bitte wiedersprich dich jetzt nicht.

An und für sich ist das natürlich ne Idee die Karte da rein zu packen, finde sie aber für die Anforderungen etwas oversized. Das wie viel fache an Leistung hat sich gegenüber der 7300Go? Und mit der ruckelts nur ein bischen, dann würde wohl der kleinere Llano schon längst langen.

Aber im Grunde liegts beim TE für was er sich entscheidet.

MfG Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:26   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber ich halte das dezentralisieren der Hitze immer noch für Schwachfug, wenns auch besser geht. Genau das sagst du doch auch immer als Totschlagargument für Waküs, also bitte wiedersprich dich jetzt nicht.
nein, da muss ich "mich" wiedersprechen, falls du es so immer vertstanden hast. bei ner wakü ist der unterschied, dass man einen radiator nimmt der der zu tauschenden wärmemenge auch gewachsen ist. sprich ab nem 240er kann man da ja schon 200,300watt ohne probleme durchjagen. genau dieses verhältnis sieht aber bei 100watt und den llano-boxed-lösungen ganz anders und steht daher wesentlich schlechter da.

gut, wenn du den punkt jetzt auch bekommen hast von wegen wieviel die dedizierte gpu an kosten wirklich verursacht spricht also niemand mehr gegen ne klassisch solide lösung mit sandy bridge-architektur. wär ne sehr bequeme lösung, wenn man nicht auf biegen und brechen llano-early adopter werden muss. ist ja bekannt wofür early adopter geld hinlegen, bugfixing beim kunden
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:33   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
nein, da muss ich "mich" wiedersprechen, falls du es so immer vertstanden hast. bei ner wakü ist der unterschied, dass man einen radiator nimmt der der zu tauschenden wärmemenge auch gewachsen ist. sprich ab nem 240er kann man da ja schon 200,300watt ohne probleme durchjagen. genau dieses verhältnis sieht aber bei 100watt und den llano-boxed-lösungen ganz anders und steht daher wesentlich schlechter da.
Seit wann ist die TDP gleich die Verlustleistung? Also bitte das haste jetzt nicht wirklich gesagt oder?
Und warum kamen/kommen die boxed Kühler von den Phenoms II mit den 140 W TDP CPUs zurecht? Das darfste mir jetzt gerne mal erklären.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
gut, wenn du den punkt jetzt auch bekommen hast von wegen wieviel die dedizierte gpu an kosten wirklich verursacht spricht also niemand mehr gegen ne klassisch solide lösung mit sandy bridge-architektur. wär ne sehr bequeme lösung, wenn man nicht auf biegen und brechen llano-early adopter werden muss. ist ja bekannt wofür early adopter geld hinlegen, bugfixing beim kunden
Dazu gibts dann echt kein Kommentar mehr. Es geht hier darum dem TE das bestmögliche System zu empfehlen und nicht neue Technicken in Grund und Boden zu stampfen.
Komisch warum passiert das bei dir immer nur mit AMD Technik?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:34   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office PC

Die 5770 ist schon etwas oversized das stimmt.
Falls man die Karte in einem guten,gunstigen System Sinnvoll mit unterbringen kann wäre mir das sehr recht.

Zum LIano gefallt mir auch.Konntet ihr nicht 2 Konkrete Beispiele machen ? ^^

1. mit der 5770 und 2. LIAno

dann wäre es ja einfacher zu Vergleichen welches das besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat in meinem Fall.

500€ ist das Budget , Rechner,Tastatur und Bildschirm mussen drin sein.
Maus und evt die Graka die ich für 30€ uberlassen wurde ins neue System.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:47   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

schon, dass er jetzt mit dem thema wakü ankommt um irgendetwas von hinten aufzurollen ist ein zeichen für ne subjektive form von verwirrtheit, zumindest soweit ich den generellen erkrankungsumfang jetzt verstanden habe.
ob sich legion noch an seinen tdp-accident erinnert, wo es ein grätiges nachspiel durch hässliges verhalten gab? ist ja auch egal, interessiert hier eh niemanden, dass du schon wieder sinnloser weise mit dem verlust statt der schlimmsten abwärme unsinn treibst. da du den fehler hierzu ja nicht aufklären wolltest wollen wir es mal bei der benennung selbigen belassen. es kann dich keiner daran hindern den unsinn zu verzapfen und unbeleckt bis zum ende damit weiter zu machen, obwohl "Das darfste mir jetzt gerne mal erklären." dahinter steht... das ist auch die schönste hyperbel für mein urteil über deinen beitrag

es stimmt schon wenn du von "no comment" faselst, denn den hättest du dir insgesammt sparen können. wollte es nich hier hintragen, es wurde aber so gewünscht, wenn es nicht als vorläufiger abschluß beim alten bleiben soll... nun gut.
es wurden eklatante nachteile des vorschlags (der noch nichtmal auf allen relevanten ausgangsfakten basierte wie sich im verlauf herausstellt) benannt. da ist es wichtig und richtig, wenn jemand dies nicht nur blind glauben soll zumal es ja noch alternativen gibt.
mal abwarten, wass jetzt rauskommt, ob das budget so sehr drückt dass blind die apu genommen wird oder wenigstens die alternative konsequent durchgerechnet wird. ohne 1600er ram oder anderen stolpersteinen.


übrigens: llano plus die dedizierte gpu wär wohl das absolute no-go. bin gespannt ob es nun gerade auf biegen und brechen zusammen kommen muss
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 18:54   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Zum LIano gefallt mir auch.Konntet ihr nicht 2 Konkrete Beispiele machen ? ^^

1. mit der 5770 und 2. LIAno

dann wäre es ja einfacher zu Vergleichen welches das besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat in meinem Fall.

500€ ist das Budget , Rechner,Tastatur und Bildschirm mussen drin sein.
Maus und evt die Graka die ich für 30€ uberlassen wurde ins neue System.
Hab ich doch im zweiten Post getan:

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
Hab letzt was ähnliches auf Intel Pentium Basis zusammengeschraubt. Entweder das hernehmen und ne kleine Graka dazustecken, oder - was ich eher empfehlen würde - ein System auf dem neuen Llano aufbauen.

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...office-pc.html

Sähe dann ungefähr so aus:
AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » CPUs » AMD Sockel FM1 - TweakPC.de
ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel FM1 (DDR3) - TweakPC.de
GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GVP34GB1600C9DC) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Speicher » DDR3 240pin - TweakPC.de

Den Rest würde ich dann von meinem System übernehmen. Den 1600er Speicher habe ich deswegen gewählt, weil der Llano doch spürbar davon profitiert und ich ihn als ausgewogen im P-/L-Verhältnis finde, 1866er wäre mir da für die Mehrleistung wesentlich zu teuer.
Gehäuse wirste schon eins finden oder?
Wenn du noch weiter Hilfe brauchst, meld dich. Ich würde halt entweder die 5770 mit dem Pentium kombinieren oder die APU nehmen, dadurch das du schon eine dediziert Karte hast wird das dann wohl auch etwas billiger werden. Hab ich jetzt nicht nachgerechnet. Bischen Eigeninitiative gehört ja auch dazu.

Und Polo jetzt sei einfach mal still!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:32   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

wenn vernünftige aussagen gemacht werden... mittlerweile tritt das ja langsam zutage, wenn auch arg verzagt.
Zitat:
Ich würde halt entweder die 5770 mit dem Pentium kombinieren oder die APU nehmen, dadurch das du schon eine dediziert Karte hast wird das dann wohl auch etwas billiger werden.
oder mit anderen worten: die apu bleibt ein no-go, wenn du die karte hast.
die sache in den letzten 4 sätzen so zu verstecken... naja, böse absichten sind schnell unterstellt, wenn jemand vorher "besten systemen empfehlen" propagiert...


linksammlung, die man mal durch einen versand-kombi-rechner jagen sollte:
intel pentium g620
4 gb ddr3 ab 1066 aufwärts (vielleicht auch 8 weil günstig, aber trotzdem unvernünftig für den pc, 2 würdens auch tun.)
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3 (oder was günstigeres mit nur 2 ram-dimm-slots)
die vorhandene hd5770 und den rest wie gehabt.da reichen 300watt locker.
macht für mobo und cpu 130€ und sollte all-in-all nicht nur bedeutend stärker, sondern auch flexibler sein.
zur effiziens sind ja schon gedanken gefallen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:59   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office PC

Wiegen wir mal die beiden System gegeneinander ab:

Office-Kiste AMD | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Office-Kiste Intel | gh.de (geizhals.at) Deutschland

- Intel ist günstiger, keine Frage.
- Das AMD Paket hat eine stärkere CPU Leistung
- Idle Verbrauchswerte bei Intel (42 W) etwas niedriger als bei AMD (58 W) aber das variiert in dem Gebiet je nach Board.
- Durch die dedizierte Graka werden sie wohl gleichauf liegen
- mMn wird die Graka im Office PC nicht benötigt und würde besser als finanzielle Hilfe dienen durch einen Verkauf, falls das dann noch in Betracht kommt

Diese Punkte würde ich jetzt abwägen und je nach dem kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:07   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office PC

Ich bin mal so frei und hab was zusammengestellt, was dem Budget entsprechend möglich und den Anforderungen nach sinnvoll ist:


http://www.tweakpc.de/forum/members/...500eus-sys.png

Anmerkungen:
- Monitor 1920x1080 / LED Backlight.
- Board hat nur zwei USB 3.0 ausgeführt, zwei weitere dann über Slotblende (liegt nicht bei).
- BluRay LW beschreibt CDs und DVDs (muss man nicht haben, gibt das Budget aber her ).

Shop ist Mindfactroy, sind auch ein paar Sachen dabei, die grad nicht vorrätig sind, aber der Wareneingang soll jeweils am Monatg sein.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:19   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Office PC

Das ist ja ne Perfekte Budget ausnutzung

das sieht in meinen Augen super aus . Alles drin was mein Dad brauch und im Test schneiden der APU ja auch ganz gut ab.
Wobei ich gerade Festelle das Betriebssystem fehlt noch.
Denke mal das evt dan das Blueray Laufwerk rausfliegt und das Budget noch minimal augestockt wird so das es passt .

Viele Dank für eure Zahlreichen Beitrage =)

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Office 365: Beta von Microsofts Cloud-Office gestartet TweakPC Newsbot News 0 18.04.2011 14:06
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
[News] Microsoft Office System 2009 (Office 14) Beta im Mai? TweakPC Newsbot News 1 17.01.2009 22:55
[News] SOT Office: Neue kostenlose Office-Suite TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 13:04
Das neue Office wird Office 2007 heissen TweakPC: News News 1 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved