Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 12:33   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Intel CPUs vertragen sich genauso mit AMD Karten (ATI wurde 2006 von AMD aufgekauft, später vollkommen in AMD umbenannt) wie Nvidea mit AMD.

Zurzeit ist AMD als Neuanschaffung in der Tat "nicht der Rede wert". Die Phenoms II bspw. sind nach wie vor gute Prozessoren, die für vielerlei Spielerei ausreichen. Allerdings sind sie im Vergleich zu den aktuellen (Intel) Sandy Bridges unterlegen und auf dem selben Preisniveau.
Das soll wiegesagt nicht heißen, das AMD derzeit nur Mist auf dem Markt hat, sie sind aktuell einfach nur nicht konkurrenzfähig in dem Bereich.
Da haste das aktuelle Marktgeschehen perfekt wiedergegeben.

Zur Graka, du meinst wohl eher die Speicheranbindung als den Chip per se. Wüsste nicht was mit einem 256 bit Chip gemeint ist.
Die Karte wäre aber für die Auflösung mehr als in Ordnung.
Bei einem neuen Monitor sollte man sich dann aber gegebenenfalls in einer höheren Leistungsklasse umsehen.

Ein µATX Board kannste ja auch ohne Probleme in ein ATX Board einbauen, sieht nur etwas komisch aus und du hast nicht so viele Erweiterungsslots.
Von Leistungsumfang geben die sich aber meist nichts, angenommen sie bewegen sich im ähnlichen Preisspektrum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten