Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 20:35   #14 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sockel AM2+/AM3 Kühler

Ich habe bei mir auch nen H70 am werkeln, wobei der auf der Rückseite jetzt mit einem 140mm Lüfter bestückt ist.

Hier mein damaliger Test von H50, H70 und Prolimatech Megahalems.

Corsair Hydro Series H70 und H50 All in One Wasserkhlung im Test

Grundtenor - die H50, H70 brauchen schon ein paar schneller laufende Lüfter um wirklich besser als die gängigen Tower Kühler zu sein. Weiterhin muss man auch am Gehäuseluftstrom arbeiten, da im Optimalfall der hintere Gehäuselüfter nun rein blasen sollte - somit bietet sich eine Deckenentlüftung im Tower sicherlich gut an.

Ansonsten geht es natürlich auch andersrum - mit etwas Verlust, wie man an meinen damaligen Messwerten sieht.

Ich hoffe das Hilft Dir etwas.
Gruss Exit

----------

Der H70 selbst ist nich laut - aber die Serienlüfter sind es

2000U/Min sagt ja eigentlich auch alles.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
GER_J0k3r (06.03.2012), Legion of the Damned (06.03.2012)