Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 20:51   #4 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue CPU oder neue Grafikkarte?

Ich poste hier mal noch was mir agricola per PN geschrieben hat damit alle ihre Meinung dazu geben können.
Zitat:
Zitat von agricola
Hm. Neues System. Hatte ich überlegt. Wäre ein i5 2400 geworden (Stromsparen da fast 24/7). Bei Hardwareversand für unter 400 Euro - GraKa hätte ich erstmal übernommen.
Ein AMD-System (x6) für unter 300 Euro. Aber AMD hat weniger Leistung und frisst vergleichsweise viel Strom.
Von daher auch wenn es weh tut:
Was wäre mein System denn noch wert? So grob geschätzt? Optimistische 150 Euro bei ebay?
Bei deiner 6670 grüble ich noch! Könnte ich mir nämlich auch in nem neuen Rechner vorstellen
Wenn es dir wirklich um Leistung bei wenig Stromverbrauch geht, was bei einem 24/7 System wirklich sinnvoll ist, dann wolltest du dir mal den neuen Intel i5-3450 anschauen. Dank der neuen Fertigungstechnologie sind die noch sparsammer.
Solltest dann aber natürlich dran denken, dass du auch ein neues Netzteil, Mainboard und Arbeitsspeicher bräuchtest, wie Legion schon erwähnt hat.
Bei AMD solltest du dich vielleicht mal bei den A-Series Prozessoren umschauen.

Zum Wert deines jetzigen Systems: Da würde ich mich eher in Richtung 100€ orientieren. Hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Das mit der Graka musst du nur sagen. Noch liegt sie hier.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten