Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 20:30   #2 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner für 500 bis 600,- € zusammen stellen

Ehrlich gesagt finde ich die Config bei dem Anwendungsbereich überdimensioniert.
Ich denke, dass man mit 500€ hinkommen wird für Filme gucken und Youtube.

Falls es ein Intel System sein soll, würde ich eher in Richtung i3 schauen:
Intel Core i3-2125, 2x 3.30GHz, boxed Preisvergleich ab 124,24 Euro - TweakPC.de
Da die Grafik Teil des Prozessors und nicht des Mainboards ist, habe ich mal die etwas potentere HD3000 ausgewählt. Ansonsten dürfte das so gehen.

Allerdings will ich auch nochmal ein AMD System in den Raum werfen, da dieses den Anforderungen wohl auch gut gewachsen sein sollte:
AMD A8-3870K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed Preisvergleich ab 95,73 Euro - TweakPC.de
ASRock A75 Pro4, A75 Preisvergleich ab 67,57 Euro - TweakPC.de
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB PC3-14900U Preisvergleich ab 46,99 Euro - TweakPC.de
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II Preisvergleich ab 66,89 Euro - TweakPC.de
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 Preisvergleich ab 32,32 Euro - TweakPC.de
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack Preisvergleich ab 69,-- Euro - TweakPC.de
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich ab 14,90 Euro - TweakPC.de

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard "Battle Edition" (69,90 Euro)

Macht zusammen: 464€, allerdings bei den günstigsten Preisen und noch ohne Versand. Wird sich also bei knapp über 500€ einfinden.
Ich hab die Festplatte durch die gleiche Baureihe von Seagate ersetzt, da die Samsungs Festplattensparte aufgekauft haben. Außerdem hab ich noch einen DVD-Brenner dazu gepackt.

Die ganze restliche Hardware sollte aber natürlich auch mit dem Intel System funktionieren.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (22.08.2012)