Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 09:28   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hitachi Deskstar 7K3000 vs. Samsung SpinPoint F4

Ich hab hier zwei Samsung F4 Eco mit 2 TB im Einsatz. Die eine ist schon ne gute Weile im System und hat auch schon ne ordentliche Zahl Betriebsstunden aufm Buckel. Die zweite ist erst seit kurzem dazu gekommen und seit dem laufen die beiden im RAID1.

Bei Zugriffen (lasse gerade mal den HD Tune Benchmark laufen) hört man sie kaum. Nur wenns um die Access Time geht, knattern sie gut. Ich höre sie recht leise aus meinem System heraus. Liegt aber am Gehäuse, welches vorne nur einen Staubfilter besitzt und sonst nichts zur Dämmung -> Fractal Design Arc Preisvergleich ab 84,80 Euro - TweakPC.de

Ich würde mir fürs Datengrab keine 7200 U/Min. Platte antun. Gründe dafür hat der Exit schon genannt. Alleine und auch im RAID liefern sie gute Übertragungsraten. Über 100 MB/s sind von der SSD auf das Raid oder eine Einzelplatte keine Seltenheit.

Wenn du also nichts gegen Seagate hast, spricht nichts gegen die F4 Serie. Den elendigen Bug in der FW werden sie sicherlich schon längst aus allen Platten beseitigt haben -> Firmware-Patch für Samsung-Festplatte EcoGreen F4 HD204UI [Update] | c't
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten