Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2012, 13:50   #17 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Studium

Zwischen T410 und T420 kann da nochmal ne Lücke klaffen.

Ab dem T410 kann man im BIOS die FN mit der Strg Taste tauschen. Bei meinem T400 geht das nur mit nem Mod-BIOS.
Die Lüfter Einstellungen (Sowie die vom Laufwerk.) kann ich in meinem BIOS ändern, musste dich mal durch wursteln. Ist ja doch etwas umfangreicher, nicht wie man es von sonstigen Laptops gewohnt ist.

Die Funktionstasten sollten unter Linux Größtenteils gehen, dürften doch Betriebssystem unabhängig sein. Ubuntu hatte ich mal installiert, aber nicht weiter ausprobiert. Da gibt es aber eine große Community hinter den Thinkpads. Ich glaube eher weniger, das du da Probleme haben wirst.

Kleiner Tipp: Immer schön langsam über den Fingerprintreader gehen, der verhaspelt sich sonst und lässt dich dann nicht ins System. Jedenfalls ist das bei meinem noch so.
Im übrigen darfst du auch nicht mehr den Palmrest entfernen ohne die Garantie zu verlieren.
Also kein Arbeitsspeicher Upgrade für dich ohne Garantieverlust.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten