Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 01:04   #6 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka, Gehäuse, Netzteil

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich habe jetzt aber eigentlich nur Gehäuse gesehen - verschiedenste Preisregionen - die immer einen Adapter vom internen USB3 auf USB2 Anschluss dabei hatten.

Drauf verlassen kann man sich natürlich nicht bei den ganz billigen Gehäusen und Herstellern. Also entweder nachfragen oder einfach kein Risiko eingehen. Ich würde trotzdem für ein paar € mehr das Feature mit nehmen, auch wenn es mit einem USB 2.0 Anschluss noch keinen Vorteil bringt.
Über kurz oder lang kommt sicherlich ein Mainboardaustausch und dann wird auch USB3 einzug im heimischen PC erhalten und der Anschluss ist dann nützlich.

Ist viel in die Zukunft spekuliert und deswegen muss hier jeder selbst wissen, was für ihn am besten ist.

Gruß

PS: Im übrigen unterliegt der interne Pfostenstecker von USB 3.0 schon länger einer Norm.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BigBoymann (15.01.2013)