Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 11:36   #17 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Da wo du die IPv4 Adresse für den Netzwerkadapter eingibst, dort auf erweiter klicken. dort kannst du dein normales Netz einfach mal vorkonfigurieren. ANshceinend tritt dein Problem ja auch immer am selben Endgerät auf ?!

BTW, normalerweise vergibt man immer feste IPs. Drucker bekommen ne feste IP, genauso Desktopcomputer, Fernseher und alle möglichen anderen nicht mobilen Geräte (Internetradio, NAS, zusätzliche Router, Telfone etc.).
Denen gibt man ne IP außerhalb des DHCP Adessraumes. Dadurch stellt man sicher, auc himmer drauf zugreifen zu können weil man die IP kennt.
Da find ich nichts für die Einstellungen vom 169er Netz. Ich seh aber das richtige Standardgateway mit 192.168.22.254.

Wie schon gesagt, es befindet sich nur der eine Router im Netz und auch kein anderes Gerät (sollte) DHCP spielen. Auch wenn das hier schon stark danach aussieht.
Der Fehler tritt ja auch bei anderen Geräten auf. Bei meiner Schwester hab ichs ja mit einer festen IP gelöst via NetSetMan, weil die feste Vergabe von Windows keine Besserung zur Folge hatte. Und das find ich schon sehr strange!

Klar ist es übersichtlicher eine Tabelle zu haben in dem jedes Gerät mit IP drinn steht. Würde ich aber nur bei meinem Desktop, bei dem vom Vater und beim Fehrnseher machen. Laptops werden ja gerne mal rum getragen und dann fängt wieder das Gefummel bei Freunden und in der Uni an...
Ist für mich eben keine Lösung, weil genau die Aufgabe soll ja im privaten Umfeld der DHCP lösen um einen die Arbeit abzunehmen.
Da stell ich mich jetzt grad stur, ich weiß. Bringt mir aber nichts, wenn es bei den festen Geräten funktioniert und dann mein Vater mit seinem Arbeitslaptop kommt und wir erst mal rum wursteln dürfen. Der nimmt das Teil ja nicht aus Spaß an der Freude mit heim. Der will das aufklappen und sich ins Firmennetz einwählen und das möglichst ohne UMTS.

Es bleibt also dabei: Wo kommen die DNS-Fehler und die falsche Adressvergabe her?

Ich werd einfach aus diesen Fehlern hier nicht schlau...

Bei Gelegenheit schnapp ich mir mal das TCom Passwort und konfigurier den alten TCom Router. Wenn bei dem alles 1A läuft, wissen wir ja wo der Hund begraben ist.

Danke euch!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten