Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 20:31   #26 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Auch wenn kein anderes Gerät (außer der Router) im Netzwerk ist, erhalte ich dieses komischen IPs. Gerade eben ist es mir am Smartphone passert und nur dieses und eben der Router waren aktiv. Es liegt also nicht am Windows OS.
Das ich ein 22er Netz benutze kann ja wohl kaum der Grund sein. Und das der Router/Gateway die letzte IP im Netz erhält, kenne ich nur so. Für mich ist es sonderbar, wenn er die .1 bekommt.

Mein Smartphone hatte immer keine WLAN Verbindung, als ich diesen Fehler erhalten habe.

Das irgend ein Dienst im Netzwerk noch mit rumpfuscht wäre komisch, die Vorfälle passieren ausschließlich im WLAN. Wenn man per PowerLAN an den Router angeschlossen ist, treten diese Anomalien nicht auf.

Wenn ICS Standardmäßig nicht aktivierte ist, sollte das auch auf keinem Windowsgerät laufen. Jedenfalls wurde es nicht eingerichtet.

Mit anpingen meinte ich wirklich _meinen_ Router, also den, der auch Router sein sollte. Nicht die kuriose 192.168.0.1, sondern eben die .22.254.

Ich werd mal mit Inssider schauen was bei mir so noch rum kreucht und fleucht, wenn ich im 192.168.0.0er Netz bin.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten