TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 20:31   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Auch wenn kein anderes Gerät (außer der Router) im Netzwerk ist, erhalte ich dieses komischen IPs. Gerade eben ist es mir am Smartphone passert und nur dieses und eben der Router waren aktiv. Es liegt also nicht am Windows OS.
Das ich ein 22er Netz benutze kann ja wohl kaum der Grund sein. Und das der Router/Gateway die letzte IP im Netz erhält, kenne ich nur so. Für mich ist es sonderbar, wenn er die .1 bekommt.

Mein Smartphone hatte immer keine WLAN Verbindung, als ich diesen Fehler erhalten habe.

Das irgend ein Dienst im Netzwerk noch mit rumpfuscht wäre komisch, die Vorfälle passieren ausschließlich im WLAN. Wenn man per PowerLAN an den Router angeschlossen ist, treten diese Anomalien nicht auf.

Wenn ICS Standardmäßig nicht aktivierte ist, sollte das auch auf keinem Windowsgerät laufen. Jedenfalls wurde es nicht eingerichtet.

Mit anpingen meinte ich wirklich _meinen_ Router, also den, der auch Router sein sollte. Nicht die kuriose 192.168.0.1, sondern eben die .22.254.

Ich werd mal mit Inssider schauen was bei mir so noch rum kreucht und fleucht, wenn ich im 192.168.0.0er Netz bin.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 12:35   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Bei InSSIDer sieht man zwischen dem falschen und richtigen Netz keinen Unterschied.

Gleiche Kanäle und ähnliche Dämpfung, ich seh da keinen Unterschied.

Richtiges Netz:
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3358&thumb=1
Falsches Netz:
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3359&thumb=1
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 15:52   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Ich bring hier mal ein Update ein.

Heute kam ich dazu, den Router mal zu malträtieren. Als erstes gabs nen simplen Factory-Reset. Nach der Eingabe der T-Com Daten, meldete gab es aber immer noch Probleme. Also holte ich mir auf der Netgear Seite die Firmware (was für ein bescheidener Prozess!) und spielte sie auf.

Danach wurde es ganz lustig: Mit dem üblichen Popup-Fenster meldete ich mich am Router an. Hierbei wurde mir im Popupfenster der Name vom Router mitgeteilt (DGN2000B). Bei jeder Änderung die ich vornehmen wollte bzw. wenn ich nur in ein anderes Untermenü wollte, bekam ich wieder eine Sicherheitsabfrage per Popup. Diesmal mit dem Namen DB834BG und dies in einem Loop. Ich gab also den Usernamen sowie das Passwort ein und es kam gleich wieder. Irgendwie hab ichs dann noch geschafft, das WLAN einzurichten, benutzbar ist es aber nicht...

Und jetzt kommts zur Problemlösung: AVM Fritzbox 3370, wurde bestellt und ist aufm Weg. Der Netgear $cheißdreck darf dann bekanntschaft mit Sprengkörpern/Baseballschlägern oder sonstigen Aggressionsmildernenden Gerätschaften haben. Ärger mich heute sicherlich schon seit 2 Uhr damit rum, für eine Arbeit die allerhöchstens ne halbe Stunde in Anspruch nimmt.

Ich danke allen Beteiligten, die hier mitgeholfen haben. Meine Vermutung zum Ende hin ist eine vermurkste Firmware oder ähnliches die dem Gerät eine falsche ID (DG834BG) unterjubelt und er wohl so Probleme bekommt. Oder defekte Hardware, die zu den im Verlauf des Threads genannten Problemen führt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
me! (06.05.2013), swatcher1 (04.05.2013)
Alt 11.05.2013, 12:24   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Bilder sagen mehr als Tausend Worte und bestätigen, was ich schon vermutet hatte:

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3390&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3391&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3392&thumb=1

Wer sich Bilder von dem Gerät anschaut, wird schnell feststellen, dass es einfach nicht viele Lüftungsöffnungen gab. Das Teil war auch immer heiß wie sau.
Mal sehen was ich noch so lustiges mit dem Teil anstellen kann.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 22:11   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Ehm... der hat ausreichend Lüftungsschlitze - jeweils rundherum am oberen und unteren Deckel. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 14:21   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Ausreichend wäre jetzt nicht das Wort, was ich hierfür verwende würde. Es sind rund rum welche da, ja, aberwohl zu wenig. Wurde heiß wie sau und war wohl zu viel für das gute Teil. Oder er wurde, was ich mir noch nciht so recht vorstellen kann, nicht für den Einsatz mit diesem Umfang im WLAN konzipiert.

Wie auch immer: Ersatz ist da und hier sind alle glücklich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dhcp, falsche, netzwerkkonfiguration, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router - Gateway, DHCP und DNS p134340 Netzwerk 13 22.09.2008 19:11
DHCP Server Bertha Netzwerk 7 03.05.2006 21:22
DHCP deaktivieren ??? Gast Netzwerk 29 06.04.2004 12:47
DHCP Adressenvergabe EoN Netzwerk 10 10.02.2003 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved