Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 15:52   #28 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN)

Ich bring hier mal ein Update ein.

Heute kam ich dazu, den Router mal zu malträtieren. Als erstes gabs nen simplen Factory-Reset. Nach der Eingabe der T-Com Daten, meldete gab es aber immer noch Probleme. Also holte ich mir auf der Netgear Seite die Firmware (was für ein bescheidener Prozess!) und spielte sie auf.

Danach wurde es ganz lustig: Mit dem üblichen Popup-Fenster meldete ich mich am Router an. Hierbei wurde mir im Popupfenster der Name vom Router mitgeteilt (DGN2000B). Bei jeder Änderung die ich vornehmen wollte bzw. wenn ich nur in ein anderes Untermenü wollte, bekam ich wieder eine Sicherheitsabfrage per Popup. Diesmal mit dem Namen DB834BG und dies in einem Loop. Ich gab also den Usernamen sowie das Passwort ein und es kam gleich wieder. Irgendwie hab ichs dann noch geschafft, das WLAN einzurichten, benutzbar ist es aber nicht...

Und jetzt kommts zur Problemlösung: AVM Fritzbox 3370, wurde bestellt und ist aufm Weg. Der Netgear $cheißdreck darf dann bekanntschaft mit Sprengkörpern/Baseballschlägern oder sonstigen Aggressionsmildernenden Gerätschaften haben. Ärger mich heute sicherlich schon seit 2 Uhr damit rum, für eine Arbeit die allerhöchstens ne halbe Stunde in Anspruch nimmt.

Ich danke allen Beteiligten, die hier mitgeholfen haben. Meine Vermutung zum Ende hin ist eine vermurkste Firmware oder ähnliches die dem Gerät eine falsche ID (DG834BG) unterjubelt und er wohl so Probleme bekommt. Oder defekte Hardware, die zu den im Verlauf des Threads genannten Problemen führt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
me! (06.05.2013), swatcher1 (04.05.2013)