TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 19:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DHCP Server

Ja Hallo erstma...

Kennt jemand ein kleines Tool das mir einen DHCP Server bereit stellt und das als Dienst und nicht als Prozess gestartet wird. Heißt welches Programm nicht in der Taskleiste auftaucht und ich nich mit ALT + TAB erreichen kann. Ein einfacher DHCP Server ohne schnick schnack, nur DHCP reicht.

Danke schonmal im voraus


MfG
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: DHCP Server

Schau dir mal http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm an...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 05:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DHCP Server

Danke aber den habe ich gestern auch gefunden. Den DHCP Server erreicht man aber mit alt + tab wenn er läuft. Und das wollen wir ja nicht. aber trotzdem danke
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 06:35   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DHCP Server

Zitat:
Zitat von Bertha
Danke aber den habe ich gestern auch gefunden. Den DHCP Server erreicht man aber mit alt + tab wenn er läuft. Und das wollen wir ja nicht. aber trotzdem danke
Mit Firedaemon müsstest du es als Dienst starten können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:29   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DHCP Server

windows serverversionen ........2000, 2003
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 06:33   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: DHCP Server

Laut Text von der Seite kann man den DHCP-Server als Dienst installieren, dann sollte er auch nicht mehr als normaler Task auftauchen:

Zitat:
If you are using Windows NT or 2000 you have the option to run the DHCP server as a service. The advantage is that you don't need to login to start the server. It is automatically started by Windows at boot time. When you first start the DHCP server it will show the following dialog:
http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/install.jpg
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:08   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DHCP Server

Zitat:
Zitat von mceck
Laut Text von der Seite kann man den DHCP-Server als Dienst installieren, dann sollte er auch nicht mehr als normaler Task auftauchen:
Hab' das Tool mal installiert, der macht genau das, was von Bertha vorgegeben wurde.
Ist mit Alt + Tab nicht zu sehen und kann nicht viel und nimmt ca. 2 MB Speicher. Konfiguriert wird's über eine kleine ini-Datei.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:22   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DHCP Server

ja hab mir das program noch einmal ein wenig genauer angesehen und es passt eigentlich ganz gut!bloß mit der konfig hat es noch ein wenig gehappert.aber das passt auch noch wenn nicht weiß ich ja wo ich mich melden kann
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dhcp, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Netzwerkkonfiguration von DHCP (nur im WLAN) Legion of the Damned Netzwerk 30 12.05.2013 14:21
Router - Gateway, DHCP und DNS p134340 Netzwerk 13 22.09.2008 19:11
DHCP deaktivieren ??? Gast Netzwerk 29 06.04.2004 12:47
DHCP Adressenvergabe EoN Netzwerk 10 10.02.2003 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved