Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2013, 08:24   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amazon: Kindle Fire HD 8.9 ab sofort erhältlich

Ich war ja nie so der Tabletfreund, aber jetzt wo eins im Haus ist, benutz ich das auch gerne mal. Genau wie ich es mir immer vorgestellt habe, ist mein Hauptnutzungsverhalten das kurze recherchieren von relativ einfachen Inhalten (Kinoprogram, Wetter, heise-news). Das geschieht dann meist auf der Couch oder auch mal am Esstisch. Und gerade für das lümmeln auf der Couch find ich die 7 Zoll, was wir jetzt besitzen sehr gut. So ein 10" Tab wär mir da sicherlich zu groß. Ob knappe 9" noch passen würden...

Auch der Unterschied zwischen 350 gr (Galaxy Tab 7.0) gegenüber 570 gr ist natürlich auch nicht gerade ohne. Ersteres kann man ohne Probleme an einer Seitenkante anpacken und mit einer Hand halten. Nen halbes Kilo dauerhaft so zu halten wird wohl schwieriger sein.

Wo ich größere Displays bei Tablets sehr gut finde ist im Vorlesungssaal. Mal eben ne Folie von der Präsentation zurück gehen oder vor ist kein Ding und auch beim lernen von Übungsaufgaben, welche nur digital zur Verfügung gestellt werden ist es wesentlich besser. Spart man Papier.

Wenn ein Kindle, dann das Fire HD und nicht die 9 Zoll ins Haus holen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten