Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 09:18   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AOC Q2963PM: Monitor mit 21:9-Format vorgestellt

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, das in Kinos kaum noch analoges Material zum Einsatz kommt bei neuen Filmen. Da ich durch die Arbeit mal im Nürnberger Cinecitta hinter die Kullissen schauen kann, hab ich das alles mit bekommen. Da steht in jedem Vorführraum ein Server-Rack und da ist dann alles drinn zum abspielen und das Material wird nur noch digital an den Beamer weiter gegeben.

So nen 21:9 Schirm würd ich mir ja gern mal anglotzen. Ich bin zwar auch einer der 16:10 Verfechter, aber die enorme Breite ist dann sicherlich auch ziemlich cool.
Wobei auf der anderen Seite gibt es für die Kohle schon die ersten 16:9 TFTs mit 2560 x 1440 und so einen würde ich dann wohl vor ziehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.03.2013)