Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 13:45   #7 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten eines Intel q9300 (Volllast?)

Ist das wirklich dein Ernst? Den PC willst du übertakten?
Ich würde sagen erstmal sauber machen! Wie soll da denn eine ordentliche Kühlung zu Stande kommen...

Und dein CPU-Kühler ist ein Arctic Cooling Freezer 7, kein Zalman.
Dein Netzteil könnte ein BeQuiet Straight Power sein. Wäre somit in Ordnung, wenn's denn stimmt.

Ram-Spannung kannst du ruhig mal bei 2,1 V lassen, da sich der Takt beim FSB-Übertakten auch wieder erhöht.
Leider weiß ich nicht genau wozu die "FSB Strap to NB"-Einstellung da ist. Allerdings würde ich auch generell den manuellen Modus zum Übertakten empfehlen. Muss man dann nur den Überblick behalten, was man alles wo einstellen kann und was wozu da ist.

Sind dir denn die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Frequenzen klar?
Ansonsten mal hier belesen: Overclocking leicht gemacht - Übertakten Intel Sockel 775
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten