Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2013, 22:51   #4 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gar nicht so alter PC mit zu wenig Leistung - Ursache & Lösung?

Als Laie einbauen wird klappen - sofern Du Dich in der Lage siehst eine Festplatte einzubauen so geht das auch mit einer SSD. Nur nen paar Schräubchen und 2 Kabel, nix wildes... ^^

SSDs gibts natürlich zu Hauf - und je nach persönlichen Erfahrungswerten wirst Du unterschiedlichste Empfehlungen erhalten.

Standard-Ware wären aktuell die Sandforce-Dinger, z.B.
ADATA Premier Pro SP900 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (ASP900S3-256GM-C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich für meinen Teil mag SSDs mit Marvell-/Samsung-Controller, z.B.
Plextor M5S 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-256M5S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung SSD 840 Series Kit 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250KW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

"Königsklasse" wäre gemäß aktuellsten Tests wohl sowas hier

Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ODER
OCZ Vertex 450 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX450-25SAT3-256G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

TWEAKPC-TEST

Bei allen Varianten musst Du schauen, ob ein Einbaurahmen dabei ist, sonst musst Du den extra zusätzlich ordern - damit Du die SSDs, die in 2,5"-Format gebaut werden, in den PC-üblichen 3,5"-Schacht eingeschraubt werden können.


Preis-/Leistung gewinnt klar die Samsung 840 basic; diese hat jedoch verhältnismäßig geringe Schreibwerte, was ggf. bei der Videobearbeitung lästig sein kann. Zusätzlich hat sie den "kurzlebigsten" Speichertypen verbaut (TLC).
Nächste wäre dann die Plextor.

Wenn nicht auf den Cent geguckt werden muss wäre _meine_ persönliche Wahl die Samsung 840Pro.

greetz

----------

Achso, der letzte Tweak-PC Roundup von SSDs ist übrigens HIER zu finden. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (16.06.2013), hoyy (17.06.2013), Raffnix (16.06.2013)