Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2013, 10:01   #6 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD E-450 APU Übertakten? Hilfe!

Zitat:
Zitat von GaPryel Beitrag anzeigen
naja und es gibt einige Videos auf Youtube wo einige Leute den AMD E-450 APU von 1,65 Ghz auf 3,2 Ghz hoch getaktet haben aber ob das der Prozessor lange überlebt und wie hoch die entstehenden Temperaturen dabei sind sei mal dahingestelt ^^
Um das hier gleich mal vorweg zu nehmen:
Ja es ist möglich diese CPU auf 3,2 GHz zu übertakten, aber dann steckt die auch nicht in einem Notebook.
Bei den Versuchen wird ein Desktop-PC verwendet, bei dem sich ein ordentlicher Kühler verbauen lässt.

Und ja, bis zu 93 °C auf dem Prozessor sind echt viel, aber leider heutzutage bei den "kleinen" Kühllösungen in den Notebook eher Standard als Ausnahme.
Notebooklüfter, die sich durch Programme steuern lassen sind sehr selten und mir persönlich ist davon auch noch keiner untergekommen. Versuch es lieber mit den anderen Anregungen, die im Thread schon gekommen sind.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten