Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 11:51   #29 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Hallo Ihr,

ich versuche mal noch paar Fragen zu klären:

@Uwe:
Die Cam ist im Moment noch fest am Chassis installiert, daher auch die Vibrationen.
Leider gibt es kein Gimbal-System (aktive Cam-Halterung mit Servomotoren, die alle Bewegungen neutralisiert, also gegenlenkt) für meine Cam.
Und jetzt extra noch ne GoPro kaufen... Erstmal nicht!

Krach: liegt wirklich an der Nähe des Mic's zu den Props. Sonst ist der nicht so laut.


@Fakk:
Rolling Shutter kann ich mal noch versuchen im iMovie rauszurechnen. Werde berichten.
WLAN-Bild/Videoübertragung ist der logische nächste Schritt... Aber da kommen dann alle FPV-Komponenten ins Spiel und das sind auch schnell wieder 200-300 €.


@Exit:
Zum Hubsan X4 ist ein USB-Ladekabel dabei. Die Akkus laden ca. 20-30 Minuten. Alternativ gibt es auch 1-auf-5-Kabel wo man gleich 5 der kleinen Akkus laden kann.
Für alle die größer wollen, sollte man sich allerdings vorher über LiPo's belesen. Die sind recht empfindlich, was z.B. Tiefenentladung oder Balancing über mehrere Zellen hinweg betrifft.


@biggi & Exit:
Der Rahmen (Hubsan H107 H107L X4 V252 RC Quadcopter Parts Protection Cover -) macht wirklich Sinn. Schützt die Props und auch den Body.
Was ich gleich am Anfang gemacht habe: um die 4 Arme einfach 2-3 mal Tesafilm gewickelt, da die gern bei einem Sturz mal aufgehen (bestehen aus Ober- und Unterseite). So passiert das gar nicht erst.

Ich habe damals noch die 380mAh-Akkus (5er Pack) dazu genommen.



Ansonsten habe ich gestern bei Amazon einen X4 BNF geschossen (29€).
BNF steht für Bind and fly... Brauchte ja nur den Huby und keine Funke. Werde berichten, ob das einfach so geht, eine "alte" Hubsan-Funke an den neuen X4 zu koppeln.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (24.04.2014), Uwe64LE (24.04.2014)