Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2015, 20:34   #3 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Damals schlecht eingekauft... :D

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
4GHz halte ich persönlich für möglich - aber nicht unbedingt realistisch. Die meisten, die solche Taktraten hatten, waren nicht auf 100% Stabilität bei vertretbaren Temperaturen aus. Mein damaliger i7 860 lief im Dauerbetrieb mit 3,2GHz. 3,5GHz gingen auch noch kurzzeitig - aber die Temperaturen habe ich nie unter Kontrolle bekommen. Der i7 750 wird nicht ganz so heiß, sodaß sicherlich etwas mehr als bei mir drin sein sollte.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit meinem i7 860 gemacht.

Willst du nur übertakten zum Spaß, oder fehlt es in einer speziellen Anwendung an Leistung?
Bei letzterem könnte man bei geringem Budget mit dem Kauf eines gebrauchten i7 860/870 entgegen kommen.
Sind größere Mittel vorhanden, ist eine gänzliche neue Plattform sicherlich keine verkehrte Idee. Da bringt Intel dieses Jahr gleich zwei neue Plattformen, wenn ich richtig informiert bin.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten