Thema: 1150 vs. 1155
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 10:32   #6 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1150 vs. 1155

Als alternative könnte noch ein gebrauchter Xeon/i7 auf Sandy- oder Ivy-Bridge Basis her halten. Aber ob das dann den erwünschten Boost gibt.

Da würde ich erst mal Roberts Idee nach gehen und wenn wirklich reine Kraft gebraucht wird, wie Mother-Brain zum großen Intel Sockel greifen. Geht dann aber mit knapp 400 für die CPU, knapp 200 fürs Board und nochmals neuem DDR4 Speicher schon gut ins Geld.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten