Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 09:41   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Breitband: 50 MBit/s soll 2018 flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Solange denen auch der LTE-Ausbau reicht, um dieses Ziel zu erreichen, ist klar in welcher Richtung ausgebaut wird. Und damit ist es absolut wertlos.
Vollkommen wertlos?

Wie in einem anderen Thread mal von mir erwähnt musste ich für einen Bekannten auf den neuen Telekom Hybrid-Anschluss umsteigen. Da es - wie in Killerpixels Erwähnung - 5 km von einer Metropole mit ~120.000 Einwohnern nur 3000 Kbit/s gab.

Mit dem Hybrid-Anschluss stehen jetzt (theoretisch) bis zu 2 x 16 Mbit/s am Router an. Das DSL wird zwar auch nicht schneller, aber der LTE-Boost ist jederzeit abrufbar. Wie sich das ändert, wenn mehr Mobilfunkverträge in der Umgebung genutzt werden muss sich zeigen, da diese im LTE-Netz Priorität haben.

Und gedrosselt wird übrigens nach den aktuellen Verträgen weder bei Kupfer noch bei Funk.

Klar ist das nur eine Ausweichlösung von der Telekom, da sie Mobilfunkverträge bevorzugt behandeln, um langsame DSL Gebiete zu pushen. Doch es ist wenigstens ein - wenn auch etwas kostspieliger - Ansatz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten