Thema: Gaming PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2015, 08:15   #9 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.806

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC

Ich werfe einfach mal ein komplettes System als Diskussionsgrundlage in den Raum:

Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler - 264 €
ASRock Z170M Pro4S - 102 €
Noctua NH-L9x65 - 48 €
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 - 96 €
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort - 319 €
Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA - 168 €
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 - 93 €
Lian Li PC-V351B schwarz - 100 €

Macht zusammen 1.190 € zzgl. Versand.

Ich bin mal auf ein Micro-ATX-Gehäuse gewechselt, da sich Gaming-Leistung nicht so recht in einem Mini-ITX-Gehäuse unterbringen lässt. Die genaue Wahl des Gehäuses überlasse ich aber dir.
Bei der SSD könnte man überlegen, auf eine zu wechseln, die auf dem Mainboard verbaut ist. Ein M2-Steckplatz ist vorhanden.
Beim Prozessor ist die Wahl auf einen Skylake gefallen. Übertakten sollte dank K-Prozessor und Z170-Mainboard auch kein Problem darstellen.
Beim Netzteil gehen auch günstigere, aber ich denke Kabelmanagement ist in so einem kleinen Gehäuse durchaus sinnvoll.

Wie gesagt, alles ein Vorschlag. Nun darf diskutiert werden.

Nebenbei bemerkt, die wichtigste Frage ist noch gar nicht geklärt: Willst du überhaupt selbst zusammenbauen?

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten