Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 10:30   #9 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: phenom II x4 955 übertakten

Ich bin mal so frech und verweise auf dein eigenes Tutorial: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html

BTW ist das Mainboard (jedenfalls optisch) nicht verkehrt, ein ähnliches von Gigabyte hatte ich auch mal. Hat mir selbst mit flüssigem Stickstoff gute Dienste erwiesen, dabei sind Werte weit über 6 GHz entstanden.
theon`s CPU Frequency score: 6611.88 mhz with a Phenom II X4 965 BE
(Wahr mal mein Brett, das Ergebnis stammt aber von einem damaligen Teamkollegen und Forenmitglied.)

Auch dein CPU-Kühler ist nicht verkehrt. Aber bei den Phenoms drauf achten, ab ca. 60° C kann es für die CPUs ungemütlich werden. Bzw. brauchst du auch etwas Reserve für die eher minderwertigen Temperatursensoren in diesen CPUs.

Ansonsten ist das übertakten von Phenoms nach dem Beachten von ein paar Punkten relativ einfach. Noch einfacher natürlich, wenn du eine Black Edition CPU mit offenem Multiplikator hast. Wobei ich mich zu erinnern vermag, dass die CPUs ab der Modellnummer 955 nur als BE verkauft wurden. Mag mich nach den vergangenen Jahren aber auch irren.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten