Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 07:50   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesuc

Hi jd_cort,

in eine ähnliche Richtung ging es auch in diesem Thread: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...n-rechner.html

Dort habe ich auch mal erwähnt, dass die kleinen Mini-Netzteile auch gerne einen Lufthauch spüren würden. Sicherlich war dein altes Gehäuse mit seinem Netzteil nicht verkehrt, aber so richtig hochwertig wird es vermutlich nicht gewesen sein.
Demgegenüber habe ich aber wenig schlechte Kritik über die PicoPSUs von Mini-Box gehört. So eines könnte dir sicherlich gute Dienste leisten und das für einen geringen finanziellen Aufwand. Eventuell passt sogar das Netzteil von deinem jetzigen Gehäuse, dann kommst du mit 30 € ganz gut weg.

https://geizhals.eu/?cat=gehps&asd=on&asuch=PicoPSU

Der Hersteller spricht bei der 90 Watt Version von 95% "combined" Wirkungsgrad. Nehmen wir das mal als Wert für das Netzteil. Somit hättest du bei Volllast ein paar Watt Verlustleistung am Netzteil selbst, das würde ich ohne groß darüber nach zu denken auch passiv realisieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten