TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 15:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 25

jd_cort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Hallo,

ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas Office. Der Rechner soll aber komplett lautlos sein, inkl. Win10. Spielen ist kein Thema.

Da ich nicht selber zusammen bauen, hatte ich mir ein Komplettangebot raus gesucht inkl. Win 10 für brutto EUR 368,90 inkl. Versand.

AMD A4-5000 QuadCore-APU (Accelerated Processing Unit), stromsparend mit nur 15W Leistungsaufnahme, 4× 1500 MHz, integrierte Grafikeinheit
4096 MB DDR3-RAM
AMD Radeon™ HD 8330 Graphics
ASRock QC5000-ITX/PH
120GB Crucial SSD BX100
DVD Brenner Toshiba

Das war eigentlich genau das was ich gesucht habe, und auch wenn jetzt einige den Prozessor belächeln, für meine Zwecke war das ok.

Die große Einschränkung, innerhalb von 2 Monaten habe ich ein Austauschgerät erhalten, und der Rechner war dreimal schon beim Lieferanten, es gab immer Probleme mit der Stromzufuhr. Mal startete der Rechner nicht usw. Persönlich vermute ich das es am Netzteil oder dem Gehäuse lag LC-Power 1360mi Mini-ITX, der Rechner (Board und SSD war kein Problem), auch die SSD machte einen guten Job und möchte ich nicht mehr missen.

Dem Netzteil u. dem Gehäuse vertraue ich aber nicht mehr und suche nach einer Alternative. Suche auch kein Komplettangebot, liefer selber die Komponenten und lasse vor Ort alles zusammen bauen. Könnt Ihr mir was empfehlen? Der Prozessor reicht mir, brauche keinen Intel i3 der sich nur "langweilt". Das Gehäuse kann auch größer sein, der Platz ist nicht das Problem, bin auch nicht auf eine Mini-Löung ausgerichtet, der Rechner steht eh unter dem Schreibtisch - aber bitte komplett passiv.

Nach dem ganzen Ärger bin ich auch bereit EUR 500,00 zu bezahlen, Voraussetzung es läuft alles stabil.

Vielen Dank

JD
jd_cort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 17:15   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesuc

N'Abend.

Spontan und aus der Hüfte:
Wie wär's mit nem Intel NUC?
Mini-PC: Intel® NUC

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (06.12.2015)
Alt 06.12.2015, 20:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 25

jd_cort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesuc

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
N'Abend.

Spontan und aus der Hüfte:
Wie wär's mit nem Intel NUC?
Mini-PC: Intel® NUC

Cheers,
Joshua
Danke. Schaue ich mir mal näher an.

Gruß
JD
jd_cort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 08:50   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesuc

Hi jd_cort,

in eine ähnliche Richtung ging es auch in diesem Thread: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...n-rechner.html

Dort habe ich auch mal erwähnt, dass die kleinen Mini-Netzteile auch gerne einen Lufthauch spüren würden. Sicherlich war dein altes Gehäuse mit seinem Netzteil nicht verkehrt, aber so richtig hochwertig wird es vermutlich nicht gewesen sein.
Demgegenüber habe ich aber wenig schlechte Kritik über die PicoPSUs von Mini-Box gehört. So eines könnte dir sicherlich gute Dienste leisten und das für einen geringen finanziellen Aufwand. Eventuell passt sogar das Netzteil von deinem jetzigen Gehäuse, dann kommst du mit 30 € ganz gut weg.

https://geizhals.eu/?cat=gehps&asd=on&asuch=PicoPSU

Der Hersteller spricht bei der 90 Watt Version von 95% "combined" Wirkungsgrad. Nehmen wir das mal als Wert für das Netzteil. Somit hättest du bei Volllast ein paar Watt Verlustleistung am Netzteil selbst, das würde ich ohne groß darüber nach zu denken auch passiv realisieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, desktop, euro, gesucht, komplett, lautlosen, office, passiven, surfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Office 2016: Komplett für 279 Euro TweakPC Newsbot News 0 23.09.2015 08:00
Laptop gesucht, Office, 350-500 Euro BahnhofPirat Kaufberatung 11 15.07.2008 02:47
Surfen für fast 62 Euro pro Stunde TweakPC Newsbot News 0 20.12.2007 22:57
Kaufberatung: (fast) Komplett PC ca. 500-600 Euro Office und Gelegenheitsspieler DanielDaniel Mainboards 8 24.01.2007 21:36
passiven NB Kühler gesucht maxx4l Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 17.11.2004 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved