Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 15:04   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Von AMD auf Intel wechseln

Servus,

sieht in meinen Augen nicht verkehrt aus. Ist zwar schade um den erst kürzlich gekauften DDR3 Speicher, aber mit dem könnte man Board und CPU evtl. noch zusammen los werden. Der Kühler passt laut Scythe Seite auch auf dein Board und kann gleich weiter verwendet werden. Oder wenn der Intel boxed Kühler passt, mit Board, CPU und RAM weiter verkauft werden. Eine K-CPU scheint nicht auf der Einkaufsliste zu stehen.

Sieht für mich stimmig aus und ist sicherlich eine nette Ergänzung zur neuen SSD sowie zur GTX970.

Auf ältere Intel Generationen würde ich nicht setzen. Zwar ist beispielsweise der i5 4690 günstiger und hat einen höheren Takt und du könntest deinen Speicher weiter verwenden. Aber die Boards dürften dann vermutlich schwächer ausgestattet sein und du hättest nicht so ein "Plug and Play" Verkaufsset, da dir dann der RAM fehlt.
Der finanzielle Anreiz für die alte Generation - auch wenn diese definitiv noch top ist - wäre mir persönlich zu gering.

Beste Grüße

Legion

PS: Du hast gesehen, dass beim Board die ATX-Blende fehlt? Ansonsten ist das für den Preis wirklich top!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten