Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2016, 14:53   #27 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD spiegeln - Original HDD größer als neue SSD

Endlich, die Migration hat mit Macrium Reflect geklappt!

Anstatt die (größere) HDD direkt auf die SSD zu klonen - was aufgrund der Größendifferenz nicht funktioniert - habe ich ein Abbild der HDD erstellt und auf der NAS zwischen gespeichert.

Über den Reiter "Wiederherstellen" dann dieses Image geladen und auf die SSD gebügelt. Mit dem Hintergrund, dass ich die zweite Partition (Windows Partition mit ~450 GB) verkleinern musste und für die dritte Windows Partition (450 MB) Platz lassen musste. Dass das Ziellaufwerk eine SSD ist, hat Macrium Reflect erkannt und schon TRIM eingeschaltet.

Jetzt läuft die Butze auf der SSD.

Vermutlich gibt es beim klonen auch die Option die einzelnen Partitionen in der Größe zu verändern, aber das hab ich wohl gekonnt übersehen und ignoriert. Oder es hat nicht geklappt, habe ich gerade aber nicht mehr aufm Schirm. Ist mir jetzt auch vollkommen schnuppe.

Schön wäre es jetzt noch, wenn es die Funktion gäbe, erst die dritte Partition ans Ende der SSD einzufügen und dann den Rest mit der zweiten Partition aufzufüllen. So musste ich die Größe der zweiten Partition ungefähr so anpassen, dass noch die dritte drauf passt. Glücklicherweise bekommt es Windows gebacken, dass auf der SSD jetzt 50 MB hinter der letzten Partition unpartitioniert sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten