Thema: Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 11:05   #11 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Das liest sich für mich so, dass aktuel noch kein Athlon X4 860 verbaut ist.

Zitat:
Zitat von x-t Beitrag anzeigen
Soll aufgerüstet werden mit:
GraKa: Nvidia GTX 750 Ti
CPU: AMD Athlon x4 860
Netzteil: Thermaltake TR2 450w
RAM: auf 8GB
Welche CPU steckt denn aktuell im System?

Weil der von dir genannte Athlon X4 + Arbeitsspeicheraufrüstung auf 8 GB + beliebige Grafikkarte ist natürlich wesentlich günstiger, als eine aktuelle Intel CPU + Brett.
Alles unter einem i3 (Dual-Core mit HT) würde ich nicht empfehlen. Dann lieber gleich ein i5 (Quad-Core ohne HT). Preislich sind wir dann jedoch wesentlich weiter weg vom AMD System.
Allein der günstigste Quad-Core schlägt mit 160 € zu Buche, ohne DDR4 Speicher und ohne Board. Insgesamt bewegen wir uns da eher Richtung 300 € ohne Grafikkarte.

Athlon X4 rein, neue Grafikkarte dazu und evtl. noch eine SSD fürs System und die wichtigsten Programme. Die von Mother-Brain angesprochene GTX970 befindet sich aktuell im leichten Abwärtstrend, was den Preis anbelangt. Auch mit dem bekannten 3,5 GB Speicherbetrug keine schlechte Karte. Und wenn es günstiger sein soll, gibt es ab 170 € eine GTX960. In der gleichen Preisklasse gibts natürlich auch bei AMD schicke Produkte.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (30.05.2016)