Thema: Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 08:39   #18 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten

Der rechnet mir 447 für mein System (i7 860, GTX670) aus, welches mit Prime und Furmark weit weg von diesem Wert ist. Ein gutes 350/400 Watte Netzteil ist bei meinem sogar schon ausreichend. So viel zu den Netzteil-Rechnern der Hersteller.

Von Rhombutech habe ich noch nie was gehört und alles was ich finde, klingt jetzt eher nicht so vielversprechend. Da es genug etablierte Marken - auch mit günstigen Produkten - gibt, würde ich da beim Netzteil wegen 5 € keine Experimente starten.

Der Idee von MisterShue kann ich aber nur zustimmen. Ein gebrauchter X4 760k dürfte eine ganz nette Idee sein, wenn es das aktuelle Board verkraftet. Die dürften - vermute ich mal - recht günstig im Netz zu erstehen sein.

Auch die Idee von Luebke ist natürlich nicht verkehrt. Erst die Komponenten aufrüsten, welche ohne Probleme auch in einem neuen System nutzbar sind. Also Grafikkarte, SSD, Netzteil, Peripherie und evtl. Arbeitsspeicher.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten